RanmaSaoToMe Geschrieben 19. Juli 2006 Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 Hallo Welt, ich weiss, ich hätte recherchieren können, aber ich habe gerade nicht die Zeit dazu, denn ich muss mich für die Prüfung vorbereiten, deswegen eine kurze Frage: Was sind die Vorteile und Nachteile von RAID 0, 1, 5 und 10? Ich habe folgendermaßen: Vorteil 0: - schnell Nachteil 0: - Totalverlust der Daten bei Ausfall einer Platte - keine Redundanz Vorteil 1: - hohe Ausfallsicherheit und volle Redundanz Nachteil 1: - weiss ich leider nicht! Vorteil 5: - Speicherung von Paritätsinformationen - günstig Nachteil 5: - langwieriges Wiederherstellen der Daten - leistungsfähiger RAID-Controller notwendig zu 10 hab ich gar nix... kann mir bitte jemand helfen, relevante Vor- und Nachteile zu ergänzen, damit ich diese morgen beim Fachgespräch aufzählen kann? Thxx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. Juli 2006 Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 http://de.wikipedia.org/wiki/RAID Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.