Zum Inhalt springen

mündliche IHK Prüfung: durchgefallen! [FISI]

-m/

Empfohlene Beiträge

Ich hatte am Dienstag meine Präsentation zu meinem betrieblichen Abschlussprojekt

"Planung, Aufbau und Konfiguration eines Video-Überwachungssystems".

Leider bin ich durchgefallen.

Muss nun eine komplett neues Projekt ausarbeiten und in einem halben Jahr die mündliche Prüfung wiederholen.

Nur hab ich keinen Plan was ich machen könnte...

Mein Abschlusszeugnisdurchschnitt beträgt 3,2 und ich bin auch so nich der Nerd.

Hat jemand evtl. Anregungen für ein neues und simples Projekt?!

vielen dank

\m/

den Ansatz für ein "simples" Projekt halte ich für falsch. Mich wundert, daß Dein Thema so überhaupt angenommen wurde ... der Bereich selbst gehört eher zum ITSE ;)

Der FiSi muß eine komplexe eigene Entscheidungskompetenz beweisen. Grade WEIL Du nun einmal eine Ehrenrunde drehst und grade WEIL Du kein "Nerd" bist ( der Begriff passt mir eigentlich nicht, im US Original ist das ein abfälliger Begriff ;) ) solltest Du diesmal einfach etwas ausarbeiten, was mehr Substanz hat.

Schau doch mal bei www.pruefungsauschuss.de in die Muster

Nochmal und bitte nicht mißverstehen:

DU schreibst dass Deine Kenntnisse nicht doll sind und daß Du deswegen durchgefallen bist. Und ich empfehle, daß Du grade deswegen eben nicht ein einfaches Projekt nimmst, sondern eines mit "üblicher" Tiefe ;)

Ein neues Projekt sollte sich an den Möglichkeiten orierntieren, die Du derzeit hast. Ein nur theoretisch erarbeitetes Projekt fällt häufig auf ....

Gerne genommene Themen sind die Planungen von Servern und deren Betriebssystem für bestimmte Aufgaben unter Berücksichtigung von Kosten/Nutzenfaktoren oder z.b. die Einführung von Sicherungs- oder Überwachungstools ( oder Mechanismen ) für bestehende Landschaften.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...