addics Geschrieben 20. Juli 2006 Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Hilfe, bekomme bei einem Backup folgenden Fehler: ORA-01555 caused by SQL statement below (Query Duration=1152734777 sec, SCN: 0x0000.0b657fc3) Was kann ich machen, damit der Fehler nicht auftritt. Benutze Oracle 9.2. Laut des Fehlers liegt es am Rollback-Segmentes. Ab der Version 9 von Oracle kann/soll man diese aber nicht selbst konfigurieren. Hat jemand einen Tip??? Danke und Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 20. Juli 2006 Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Hi, da ich selber diesen Fehler noch nicht hatte kann ich dir nur diesen link geben http://www.cryer.co.uk/brian/oracle/ORA01555.htm Hoffe es hilft dir was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
addics Geschrieben 20. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Danke erstmal für den Link. Kannst Du mir eventuell sagen ob das von der Grösse des Rollback- Segmentes liegt? Werden bei Oracle die Datenbanken vor einem backup manuell verkleinert? Wahrscheinlich nicht, da diese wohl automatisch komprimiert werden, oder? Danke und Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1226 Geschrieben 20. Juli 2006 Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Ein ORA-1555 kann auch auftreten, wenn die undo_retention überschritten wird. Setz also mit alter syszem die undo_retention hoch, aber achte darauf, dass der UNDO-Tablespace nicht volläuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
addics Geschrieben 20. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Danke werde mich mal gleich dran machen wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
addics Geschrieben 21. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 Hallo! Ich bin leider nicht weitergekommen. "ALLER ANFANG IST SCHWER" Oracle 9.2 Datenbank. in Alert.log: ORA-01555 caused by SQL statement below (Query Duration=1152734777 sec, SCN: 0x0000.0b657fc3) Laut des ORA-Fehlercodes liegt dies an der Größe des Rollback-Segmentes. Ab der Version 9 von Oracle kann/soll man diese nicht selbst konfigurieren, sondern vom System automatisch managen lassen. Wie bekomme ich diesen Fehler weg? Kann man das Rollback-Segment doch anpassen? Und wie?:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.