blubbb Geschrieben 20. Juli 2006 Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Hallöchen, ich bitte euch mal über meine Bewerbung zu schauen... Sehr geehrter Herr XXX, mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige im Internet gelesen und möchte mich um die beschriebene Stelle als Netzwerkadministratorin bewerben. Ich sehe die ausgeschriebene Stelle als konsequenten Schritt im Hinblick auf meine persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Ihr Unternehmen würde durch meine Flexibilität, mein freundliches und aufgeschlossenes Wesen und meinen Arbeits- und Lernwillen positiv bereichert werden. Meine Fähigkeit, in stressigen Situationen die Ruhe zu bewahren und mich auf neue Situationen gut einstellen zu können, ist ein Indiz dafür, dass ich ein guter Teamspieler bin. Teamspieler sind in jedem „gut laufenden“ Unternehmen unabdingbar, um den Erfolg der Unternehmung voran zu treiben. Sie können mit meinen vollen Engagement und dem ungebrochenen Willen, Erfolge für Ihr Team zu erzielen, rechnen. Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, sie jedoch noch bedenken haben, jemanden einzustellen, der jung ist und wenig Berufserfahrung hat, dann lassen sie sich in einem persönlichen Gespräch von dem Gegenteil überzeugen. Denn jeder Berufseinsteiger benötigt die Chance Erfahrungen sammeln zu können. Mit freundlichen Grüßen Für hilfreiche Kritik bin ich euch sehr dankbar Gruß Blubbb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 20. Juli 2006 Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige im Internet Wo genau? gelesen und möchte mich um die beschriebene Stelle als Netzwerkadministratorin bewerben. Das tust Du doch bereits. Ich sehe die ausgeschriebene Stelle als konsequenten Schritt im Hinblick auf meine persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Ihr Unternehmen würde durch meine Flexibilität, mein freundliches und aufgeschlossenes Wesen und meinen Arbeits- und Lernwillen positiv bereichert werden. Bleib mal auf dem Teppich! Meine Fähigkeit, in stressigen Situationen die Ruhe zu bewahren und mich auf neue Situationen gut einstellen zu können, ist ein Indiz dafür, dass ich ein guter Teamspieler bin. Teamspieler sind in jedem „gut laufenden“ Unternehmen unabdingbar, um den Erfolg der Unternehmung voran zu treiben. Ach wirklich? Dieser Satz ist vollkommen sinnlos. Sie können mit meinen vollen Engagement und dem ungebrochenen Willen, Erfolge für Ihr Team zu erzielen, rechnen. Dito! Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, sie jedoch noch bedenken haben, jemanden einzustellen, der jung ist und wenig Berufserfahrung hat, dann lassen sie sich in einem persönlichen Gespräch von dem Gegenteil überzeugen. Wenn Du deine Qualifikationen nennen würdest, bräuchtest Du nicht zu betteln! Denn jeder Berufseinsteiger benötigt die Chance Erfahrungen sammeln zu können. Was für ein Satz. Das ist Selbstmord für deine Bewerbung.Die Bewerbung ist total daneben. Sie enthält absolut keine Infos über deine Person. Was hast Du wann und wo gelernt? Was kannst Du? Warum willst Du zu diesem Unternehmen? Was hast Du bisher gemacht? Verwirf und vergiß diese Version, lies Dir andere Beiträge durch und schreibe eine neue. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blubbb Geschrieben 20. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Hallo, danke für deine Rückmeldung. hier nochmal eine überarbeitete Version: - Mitarbeiterin Projekt- und Systemmanagment IT - Stellenausschreibung auf der Internetseite stellenanzeigen.de Sehr geehrter Herr XXX, mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige im Internet gelesen und bewerbe mich um die beschriebene Stelle als Mitarbeiterin Projekt- und Systemmanagment IT. Ich sehe die ausgeschriebene Stelle, durch das ausgeprägte technische Know- How und die enge Zusammenarbeit mit Kunden, als konsequenten Schritt im Hinblick auf meine persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Ich habe meine Ausbildung zur Fachinformatikerin, in der Fachrichtung Systemintegration, im Juni 2006 erfolgreich abgeschlossen und arbeite seitdem als Administratorin in einem mittelständischen Unternehmen. Zu meinen täglichen Aufgaben gehört die Betreuung des internen Netzwerkes, der Anwendersupport und die selbstständige Erledigung von Projekten. Meine Fähigkeit, in stressigen Situationen die Ruhe zu bewahren und mich auf neue Situationen gut einstellen zu können, ist ein Indiz dafür, dass ich ein guter Teamspieler bin. Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, sie jedoch noch bedenken haben, jemanden einzustellen, der jung ist und wenig Berufserfahrung hat, dann lassen sie sich in einem persönlichen Gespräch von dem Gegenteil überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 20. Juli 2006 Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Ich sehe die ausgeschriebene Stelle, durch das ausgeprägte technische Know- How und die enge Zusammenarbeit mit Kunden, als konsequenten Schritt im Hinblick auf meine persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Klingt sehr egoistisch! Ich habe meine Ausbildung zur Fachinformatikerin, in der Fachrichtung Bindestrich! Systemintegration, im Juni 2006 erfolgreich abgeschlossen und arbeite seitdem als Administratorin in einem mittelständischen Unternehmen. Meine Fähigkeit, in stressigen Situationen die Ruhe zu bewahren und mich auf neue Situationen gut einstellen zu können, ist ein Indiz dafür, dass ich ein guter Teamspieler bin. Das sind keine Indizien für Teamfähigkeit.Es fehlen immer noch Gründe für das Unternehmen und was Du kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
onkelneo Geschrieben 21. Juli 2006 Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 Ich sehe die ausgeschriebene Stelle, durch das ausgeprägte technische Know- How und die enge Zusammenarbeit mit Kunden, als konsequenten Schritt im Hinblick auf meine persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Ich habe meine Ausbildung zur Fachinformatikerin, in der Fachrichtung Systemintegration, ... Moin, Ich sehe.... Ich habe ... kommt nit besonderst gut, schreib es um! Die ausgeschriebene Stelle habe ich in der Zeitung xy (oder wo auch immer)... Vor kurzem (erst) schloss ich meine Berufsausbildung zum ... erfolgreich ab.... Was hälst Du davon?! MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.