bigredeyes Geschrieben 21. Juli 2006 Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 ui, die überschrift sagt schon alles: habe bei einem alten rechner, der usb 1.1 schnittstelle hat, eine pci-karte mit usb 2.0 reingedingst. treiber installiert, und das ding läuft nur mit usb 1.1 speed. sehr ätzend, wenn da n wlan-stick dranhängt und das ding im lan ist. weiß da jemand was zu machen ist? ausserdem ist das im gerätemgr komisch: nur 1x standart usb hub aber 2x usb root hub und 2x via rev 5 oder höher usb universeller hostcontroller so schauts aus! thx4help bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tonmensch Geschrieben 21. Juli 2006 Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 USB Highspeed geht erst ab WinXP und SP1 (oder wars 2?) hat mir ein Fachmann gesagt (Händler bei Ancosoft). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 21. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 oh, sorry, os vergessen. rechner hat ne xp lizenz geerbt von nem wasser- (ok, bier-) schaden. sp 2 ist auch installiert. bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk9 Geschrieben 23. Juli 2006 Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 USB Highspeed geht erst ab WinXP und SP1 (oder wars 2?) hat mir ein Fachmann gesagt (Händler bei Ancosoft). Wie kanns dann sein dass mein Windows 2000 SP4 USB2.0 Highspeed beherrscht? Wär mir absolut neu wenn XP das nicht auch könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 23. Juli 2006 Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 die verwendete Hardware ist viel interessanter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 1. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2006 sorry, ganz vergessen, da war doch noch was.... : board: siemens D1132 verwendeter usb controller onboard: unbekannt auf pci: via VT6202 bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 1. August 2006 Teilen Geschrieben 1. August 2006 Der Treiber sollte aktuell sein, da keine "brandneue" Version existiert. Schon mal den Stick an nem anderen PC getestet oder andere USB2-Hardware an diesem PC? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 2. August 2006 Teilen Geschrieben 2. August 2006 Wie kanns dann sein dass mein Windows 2000 SP4 USB2.0 Highspeed beherrscht? Wär mir absolut neu wenn XP das nicht auch könnte. ist aber so. Erst mit Patch bei XP. Das 2.0 kam bei W2k auch erst mit dem SP. Glaub beim 3er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 2. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2006 Schon mal den Stick an nem anderen PC getestet oder andere USB2-Hardware an diesem PC? sowohl, als auch.... bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Devis02 Geschrieben 2. August 2006 Teilen Geschrieben 2. August 2006 Hab das ähnliche Problem auch mal gehabt als ich meinen Rechner mehr Steckplätze spendieren wollte, auch mit ner Karte mit nem VIA Chipsatz. Bei mir hat damals geholfen das ich in der Systemsteuerung alle USB Ports die ich finden konnte zu entfernen und dann den Rechner neu gestartet hab. Nachm neustart hab ich alle Treiber automatisch installieren lassen (ohne die mitgelieferte Treiber CD) und siehe da auf einmal ging es. Gebe aber keine Garantie das dass bei dir funzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.