Kaeyu Geschrieben 21. Juli 2006 Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 hallo, ich hab ein großes problem. erstmal hier der code: import java.io.*; import java.net.*; import java.awt.*; public class Server { public static void main (String args[]) { try { int port = 9899; ServerSocket ssocket = new ServerSocket(port); Socket sock = ssocket.accept(); } catch (IOException e) { System.out.println("Folgender Fehler ist aufgetreten: "+e); } } } so jetzt der Fehler. Jedesmal wenn ich es starte kommt dieser Fehler: java.net.SocketException: Unrecognized Windows Sockets error: 10106: create Kann mir wer sagen was das heißen soll? ich hab schon versucht firewall auszumachen, und aufm router den port freizugeben. doch der fehler kommt immer wieder! HELP! mfg Kaeyu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 21. Juli 2006 Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 Schon mal nen anderen Port benutzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaeyu Geschrieben 21. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 ja es ist egal welchen port ich benutze, immer die gleiche meldung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 21. Juli 2006 Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 so jetzt der Fehler. Jedesmal wenn ich es starte kommt dieser Fehler: java.net.SocketException: Unrecognized Windows Sockets error: 10106: create ein bisschen recherche schadet nie - und siehe da, winsock-fehler 10106 entspricht WSAEPROVIDERFAILEDINIT, und das wiederum heisst im klartext: "Der angeforderte Dienstanbieter konnte nicht geladen oder initialisiert werden." hier hilft auch nicht, firewalls "auszumachen" oder ports freizugeben, da es nicht bis zur erstellung eines sockets kommt. meine vermutung ist, dass kein protokoll (TCP, UDP) oder das falsche (IP) spezifiziert wurde, oder der netzwerkstack nicht korrekt installiert ist. da auch keine version dessen oder des OS (XP, 95, ...?) angegeben ist, fällt die diagnose schwer bis unmöglich. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 21. Juli 2006 Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 Funktionieren andere TCP/IP basierende Server-Applikationen auf dem PC? Läuft eine weitere Instanz des Programms bereits im Hintergrund? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaeyu Geschrieben 22. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2006 @Amstelchen ich benutze windows xp home edition @Bubble ich hab vor ein paar tagen so ein "palace chat" gefunden (www.thepalace.com), da hab ichs mal versucht den server zu saugen und laufen lassen, socket wurde ohne probleme immer erstellt. aber auch da hatte ich ein problem. nur ich konnte auf den server, kein anderer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.