SCRiBE Geschrieben 22. Juli 2006 Geschrieben 22. Juli 2006 Hi, hab auch die Prüfung bestanden und jetzt schon meinen ersten Schock. Ich war vor ca. 2 Wochen bei einem Kunden Vor Ort zur Wartung. Als ich fertig war, fuhr ich wieder in die Arbeit - kurz darauf ruft der Kunde an und sagt, dass hier noch eine CD-Box mit unserem Firmenaufkleber liegt. Zuerst verneinte ich, da ich meine CD-Box nicht vermisste. Einen Tag darauf, fiel mir auf, dass meine CD-Box wirklich nicht mehr da ist. Also kurzerhand den Kunden angerufen, doch der sagte die CD-Box sei nicht mehr da!! In der Box waren CDs, die ein FI hald zur Arbeit braucht. Unter anderem auf Technet-CDs. Was soll man in so einer Situation tun? Danke Scribe Zitieren
setiII Geschrieben 22. Juli 2006 Geschrieben 22. Juli 2006 Wennb dir der Kunde wichtig ist und du ihn behalten willst, finde dich damit ab das die CDs weg sind. Rechtlich dürfte es fast unmöglich werden den Kunden dafür zu belangen. (Dich natürlich schon) Zitieren
SCRiBE Geschrieben 22. Juli 2006 Autor Geschrieben 22. Juli 2006 Ich hab mich schon damit abgefunden, dass die Tasche weg ist. Was kann auf mich zukommen? Zitieren
Bubble Geschrieben 22. Juli 2006 Geschrieben 22. Juli 2006 Was kann auf mich zukommen? Das Du neue CDs brauchst? Was soll sonst auf Dich zukommen? Abgesehen davon, wenn man wegen gefundener CDs angerufen wird, aber der Anrufer einen Tag später von nichts mehr wissen will, würde ich zumindest Druck machen, bis meine Sachen wieder rausgerückt werden... Zitieren
Whatever Geschrieben 22. Juli 2006 Geschrieben 22. Juli 2006 Ja was waren das denn jetzt für CDs? Nur irgendwelche X-belibiegen CDs mit irgendwelcher Software oder waren da ultrageheime Firmendaten drauf? (Abgesehen davon ist es reichlich blöd gewesen. Der Kunde hat angerufen und ne CD-Box mit eurem Logo gefunden...wer soll denn die verloren haben wenn nicht du???) Zitieren
SCRiBE Geschrieben 22. Juli 2006 Autor Geschrieben 22. Juli 2006 Nein, keine geheimen Daten. Kann sein, dass da paar *** CDs drin waren, daneben auch Linux Distris, Firewall, Tools, usw. Greets Zitieren
IT-Shrek Geschrieben 24. Juli 2006 Geschrieben 24. Juli 2006 Hallo, naja in Sachen Technet und Linux Distris gibts ja schonmal keine Lizenzprobleme. Linuxdistris saugst du eben nochmal, Technet Disks kannst du neu anfordern oder wartest eben bis du die entsprechenden mit der nächsten Lieferung wieder bekommst. Shrek Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.