Shortyr Geschrieben 23. Juli 2006 Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 Hallo, in den Stellenanzeigen wird bei den Sprachkenntnissen neben Deutsch meist auch Englisch gefordert (sollte in der Informatik eigendlich auch ein Selbstgänger sein, da die meiste Fachliteratur in der Regel nur in Englisch zu erhalten ist. z.B. SystemC). Nun wollte ich nicht mit ner Standardfloskel wie Da ich über sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache verfüge, ... kommen. Ich wollte es eher mit Meine Englischkenntnisse versuche ich im privatem Umfeld durch englischsprachige Literatur nicht nur zu festigen, sondern auch zu erweitern. versuchen. Nun wüßte ich ob man es so in die Bewerbung schreiben kann, oder ob man es ganz weg lassen sollte, vor allem da mein Englisch meiner Meinung nach eher mittelgut ist, was das Sprechen angeht, lesen klappt ganz gut? Gruß Shortyr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennyB Geschrieben 23. Juli 2006 Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 Hallo, also ich wuerde das in der Bewerbung gar nicht mehr unterbringen. Das gehoert doch eigentlich in den Lebenslauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BadFish Geschrieben 23. Juli 2006 Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 soweit ich weiß, sollte man seine Fähigkeiten im Anschreiben nicht bewerten, sondern aufzeigen wo man sie erfolgreich angewendet hat ( -> auslandsaufenthalt z.B.) Auf keinen Fall schreiben, dass man etwas "versucht"! Entweder man macht es oder lässt es sein! Wobei ich es weglassen würde, da es meiner Meinung nach selbstverständlich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shortyr Geschrieben 23. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 ok, danke. Dann werde ich es wohl am besten weg lassen. Mir auch gerade aufgefallen, das man daraus auch schließen kann das Englisch nicht wirklich meine Stärke ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 23. Juli 2006 Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 habe das erst vor ein paar Tagen hier erklärt, bitte Suchfunktion nutzen Kenntnisse kann man abstufen, gerade bei Sprachen ist das zu empfehlen... - Bayrisch: sauguad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.A.Knapp Geschrieben 23. Juli 2006 Teilen Geschrieben 23. Juli 2006 Soviel ich weiß, gibt es Abstufungen wie "Grundkenntnisse" "Fortgeschritten" "Fließend in Wort und Schrift" "Verhandlungssicher" (Das Beste, was ein Nichtmuttersprachler schafft") und "Muttersprache" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.