Majestix Geschrieben 24. Juli 2006 Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Hi, ich hab mit zwei Kumpels eine etwas "verrückte" idee. ich bin mir auch nicht sicher ob .Net die richitige sprache hierfür ist und ob sowas überhaupt möglich ist. es geht darum : auf dem pc wird ein film ageschaut. (bsp im windows media player) von diesem film soll jede sekunde ein bild gemacht werden, und daraus die farbe herausgefiltert werden die am meisten vorherscht (bsp: schwarz oder rot.. ) auf diesem bild. das ganze soll echtzeit zum film schauen passieren. falls ich im falschen forum bin sorry gibbet dafür ne .api schnittstelle? thx vorab ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 24. Juli 2006 Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 gibbet dafür ne .api schnittstelle? Ja, mit einem DirectShow-Filter, etwas einfacher kannst Du Filter auch als ein DMO umsetzen. Du wirst aber zusätzlich einen eigenen (rudimentären) Player programmieren müssen, da die nicht jeder Player Deinen Effekt-Filter von alleine in den Filter-Graph einhängen wird, es sei denn er unterstützt explizit das Einbinden von Filtern. Als Programmiersprache setzt Du am besten C++ (ohne .NET) ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Majestix Geschrieben 24. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 hm sagen wir mal ich nehme einen player, bei dem ich den filter einstellen kann... MSN ich hab nur keine ahnung wie das wirklich funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 24. Juli 2006 Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Du musst einen Filter oder ein DMO schreiben. Beispiele sind im SDK. Für Dich ist z.B. das EZRGB Beispiel für einen DirectShow-Filter interessant. Du solltest aber Erfahrung mit C++ und möglichst auch mit COM haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.