der-han Geschrieben 24. Juli 2006 Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Hallo, Habe folgendes Script in die Seite eingebaut: <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" > <head runat="server"> <title>Unbenannte Seite</title> <script type='text/javascript'> function uebergabe(suche) { parent.Navigation.location.href = "Objektnavigation.aspx?search=" + suche; } </script> </head> <body> <form id="form1" runat="server"> <div style="position: absolute; left: 0px; top: 0px; height: 95px"> <br /> <asp:Label ID="lblSuche" Text="Suche:" runat="server" Width="59px"></asp:Label> <asp:TextBox ID="tbSuche" runat="server"></asp:TextBox> <asp:Button ID="btnSuche" runat="server" Text="Suchen" OnClientClick="uebergabe(tbSuche.Text)" /> </div> </form> </body> </html> So, wenn ich den Button jetzt drücke, ruft er zwar die richtige Seite im richtigen Frame auf, aber ohne Parameterübergabe, also der übergibt nur "undefined". Kann ich nicht auf die TextBox zugreifen? Habs auch mal einfach versucht indem ich "uebergabe(this.ID)" ausprobiert hab, aber das geht auch nicht und der Button müsste ja schon auf seine eigenen Elemente zugreifen können. Das Problem liegt also wohl in dem Script oder in der Übergabe des Parameters an das Script. Oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adragon Geschrieben 24. Juli 2006 Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Hallo, übergib einfach die ID der Textbox an deine Function und hol dir denn Wert mit getElementById().... <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" > <head runat="server"> <title>Unbenannte Seite</title> <script type='text/javascript'> function uebergabe(suche) { parent.Navigation.location.href = "Objektnavigation.aspx?search=" + document.getElementById(suche).value; } </script> </head> <body> .... <asp:Button ID="btnSuche" runat="server" Text="Suchen" OnClientClick="uebergabe('tbSuche')" /> .. </div> </form> </body> </html> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.