Beezer Geschrieben 15. November 2001 Teilen Geschrieben 15. November 2001 Moin, ich möchte auf meiner Homepage eine Forum einbauen. Die Page ist bei schlund gehostet. Das Forum sollte möglichst kostenlos sein, und sich and UBB orientieren, sprich an diesem Forum. Könnt Ihr mir ein Forensystem empfehlen ? Ich habe gehört, dass YABB ganz gut sein soll ? Hat jemand damit erfahrungen gemacht ? Das Forum sollte (möglichst)alles können, was dieses Forum kann.... Das Einrichten auf dem server sollte auch "relativ" einfach gehen, was immer das heißen möge ... be SMART ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rohde Geschrieben 15. November 2001 Teilen Geschrieben 15. November 2001 Ich habe hier bei mir YABB laufen. An sich ist es ganz in Ordnung. Die Anpassung an Deine eigenen Belange ist relativ einfach. Alle Texte (außer Postings der Teilnehmer) sind in einem eigenen Textfile gespeichert und lassen sich ziemlich schnell anpassen. Eine Komplett-Umschaltung des Forums auf eine andere Sprache ist auch kein Problem. Das ganze läuft auf Perl-Basis ohne Datenbank. Ein kleines Problem ist, daß die Paßwörter der Benutzer im Klartext in ein Textfile geschrieben werden und dort von jedem gelesen werden können, der Zugriff auf dieses File hat. Die Benutzbarkeit für unerfahrene Benutzer könnte meiner Meinung nach noch deutlich gesteigert werden (ich spreche hier jetzt von der Standard-Installation, nicht von einem auf eigene Belange verbogenen YABB). Es wirkt alles ein wenig unübersichtlich. Ein nettes Feature ist, daß man sich (wie hier bei Fachinformatiker.de) persönliche Mitteilungen zuschicken kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 15. November 2001 Teilen Geschrieben 15. November 2001 Also ich halte YaBB auch für die beste Alternative zum UBB. Einfach zu installieren und bietet Dir dei selben Features wie das UBB. Und Du kannst das Ganze auch noch an Deiner Bedürfnisse anpassen, wenn Du Perl kannst. Demnächst soll auch (wenn es noch nicht rausgekommen sein sollte) MyYaBB kommen.... das ist das YaBB Board mit MySQL Unterstützung... ich nehmen mal an das bringt dann mehr Performance als die herkömmliche Methode mit den Textfiles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 15. November 2001 Teilen Geschrieben 15. November 2001 Hier gibts auch noch was interressantes... -> www.php-zentrale.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 15. November 2001 Teilen Geschrieben 15. November 2001 Und, wenn Schlund doch einmal ASP unterstützt, dann ist dieses Forum zu empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 15. November 2001 Teilen Geschrieben 15. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von THB: <STRONG>Und, wenn Schlund doch einmal ASP unterstützt, dann ist dieses Forum zu empfehlen.</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beezer Geschrieben 16. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2001 Moin, danke für die Tipps. Ich muss sagen, das System von der php-zentrale sieht wirklich ganz gut aus, werde ich mich ausprobieren. Aber für weitere Tipps bin ich weiterhin offen ... be SMART ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 16. November 2001 Teilen Geschrieben 16. November 2001 @BigMac: Wieder etwas gelernt. @Beezer: Benutzer mal eine Suchmaschine. Dann findest Du auch Foren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 16. November 2001 Teilen Geschrieben 16. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von THB: [QB]@BigMac: Wieder etwas gelernt. QB] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ronnar Geschrieben 16. November 2001 Teilen Geschrieben 16. November 2001 Also ich kann das WBB empfehlen, zu finden auf www.woltlab.de Allerdings ist es ein PHP/MySQL Board Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 16. November 2001 Teilen Geschrieben 16. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ronnar: <STRONG>Also ich kann das WBB empfehlen, zu finden auf www.woltlab.de Allerdings ist es ein PHP/MySQL Board</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beezer Geschrieben 16. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2001 Danke nochmal für die Tipps, ich probiere gerade mal das apboard aus, uns muss leider feststellen, dass ich bei schlund noch die "mySQL" Unterstützung dazukaufen muss so ein scheiss... Kennt einer zufällig einen kostenlosen server, wo ich die sql geschichten draufpacken kann ? ... be SMART ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 16. November 2001 Teilen Geschrieben 16. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beezer: Kennt einer zufällig einen kostenlosen server, wo ich die sql geschichten draufpacken kann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.