Babybaer Geschrieben 25. Juli 2006 Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Hallo Leutz, hab da wieder mal ein Problem. Ich soll diese Zeilen VB6 in C# Code umschreiben. Nur leider geht das irgendwie nicht so wie ich das möchte. string key "dfsf3f23"; ... Dim zw1 As String Dim i1 As Integer zw1 = "" For i1 = 1 To Len(inpar) zw1 = zw1 + Chr$(Asc(Mid$(inpar, i1, 1)) - (Asc(Mid$(key, i1, 1)) Mod 128)) Next i1 ... Einer eine Idee??? Soweit bin ich schon... ... string zw1 = ""; for(int i1 = 1; i1 < strParam.Length; i1++) { zw1 = zw1 + Chr( Asc( strParam.Substring(i1, 1 ) ) - ( Asc( key.Substring(i1, 1) ) % 128) ); } ... //Helper public static byte Asc(char src) { return(System.Text.Encoding.GetEncoding("iso-8859-1").GetBytes(src + "")[0]); } public static byte Asc(string src) { return(System.Text.Encoding.GetEncoding("iso-8859-1").GetBytes(src + "")[0]); } public static char Chr(byte src) { return(System.Text.Encoding.GetEncoding("iso-8859-1").GetChars(new byte[] {src})[0]); } Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 25. Juli 2006 Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Statt einen Substring mit einem Zeichen rauszuholen, kannst du den Indexoperator benutzen. Der Index beginnt bei C# bei 0, nicht bei 1. Welche Art von Zeichen hast du denn in den Strings? ASCII? Unicode? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Babybaer Geschrieben 25. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Encoding.UTF7 Habe aber auch hier kleine Unterschiede im Ergebnis. versuche gerade den Code in eine Vb.Net Dll zu packen. Mal schauen ob es ein anderes Ergebnis bringt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Babybaer Geschrieben 25. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 So habe es hinbekommen, jetzt über eine Vb.Net Dll THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.