KlausZettel Geschrieben 27. Juli 2006 Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Gefuehle JA .... Augen NEIN Und das Steak hatte urspruenglich Augen Dann hoffe ich mal, dass deine Gummibären gelatinefrei sind, sonst haben sie garantiert Augen. Das Fett für die Gelatine dürfte meistens aus Massentierhaltung stammen, es muss ja möglichst billig sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Kinley Geschrieben 28. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Lol Fett? Naja... Gelatine besteht aus Aminosaeuren... sprich Proteine... sprich Eiweiss ... nix Fett Und ja.. ich weiss dass Gelatine in der Industrie oft aus Kalbsknochen gemacht ist... und es nicht wirklich vegetarisch ist... aber ich mach es schliesslich auch nicht wegen der Tiere... Man man man.. da muss man sich immer spezifizieren.... also ich esse kein Fleisch von Dingen die Augen hatten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stigi Geschrieben 28. Juli 2006 Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 sorry - mehr oder weniger offtopic - aber da fällt mir grad so n spruch ein Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg *wegrenn und versteck* :floet: :floet: aber ab und an n leckerer salat ist auch gut ... (wenn putenstreifen drin sind ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Kinley Geschrieben 28. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 stigi das is soooooo alt und kam hier schon min. 2 mal vor dir vor Und der Spruch wurde sogar schon als dumm widerlegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KlausZettel Geschrieben 28. Juli 2006 Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Lol Fett? Naja... Gelatine besteht aus Aminosaeuren... sprich Proteine... sprich Eiweiss ... nix Fett Und ja.. ich weiss dass Gelatine in der Industrie oft aus Kalbsknochen gemacht ist... und es nicht wirklich vegetarisch ist... aber ich mach es schliesslich auch nicht wegen der Tiere... Man man man.. da muss man sich immer spezifizieren.... also ich esse kein Fleisch von Dingen die Augen hatten Ähm, dann sind es halt Proteinabfälle statt Fettabfälle. Auf jeden Fall aus industrieller Tier-Produktion. Man kann das Eiweiss auch in Säure auflösen. Soso, du machst es nicht wegen der Tiere. Auch nicht wegen einer besonderen Einstellung zur Ernährung Dann kann man ja fast davon ausgehen, dass das nur eine Phase ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Kinley Geschrieben 28. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Hab auch nie was anderes behauptet ..... Und was meinst du mit "Man kann das Eiweiss auch in Saeure aufloesen" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KlausZettel Geschrieben 28. Juli 2006 Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Die Speisegelatine in D kommt weniger aus Kalbsknochen, sondern mehr aus Schweineabfällen. Wenn man diese Abfälle in verdünner Salz oder Schwefelsäure kommt, kann man die Gelatine auch leicht vom Rest abtrennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Kinley Geschrieben 28. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Das ist soweit richtig... Kann man aber auch mit Pektin machen, und das wird immer verbreiteter ... und ist pflanzlich =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 5. August 2006 Teilen Geschrieben 5. August 2006 Also ich habe gerade auch sehr lecker vegetarisch gekocht: http://www.chefkoch.de/rezepte/21481005494284/Gemuesepfanne-mit-Knoblauchbrot.html Echt lecker, auch wenn ich bekennender Fleischesser bin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 5. August 2006 Teilen Geschrieben 5. August 2006 Und ja ich tu es für die Tiere. Nicht weil ich der Meinung bin, dass Menschen keine Tiere essen dürfen/sollen. Sondern weil ich der Meinung bin, dass Massentierhaltung ein übles Verbrechen ist und ich das nicht mit mir vereinbaren kann eben das zu unterstützen. Wo bekommstn deine Klamotten her? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 5. August 2006 Teilen Geschrieben 5. August 2006 Wo bekommstn deine Klamotten her? Baumwolle und Kunstleder? Was ich mich immer wieder frage, warum kann der Mensch eine andere Meinung/Lebensstil nicht einfach tolerieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Nightfly Geschrieben 7. August 2006 Teilen Geschrieben 7. August 2006 Nachdem ich mal in der Post ein Prospekt mit diversen Berichten über Tiertransporte von Nutz- und Schlachttieren, von einer Tierschutzgruppe zugeschickt bekommen hatte, hab ich mich auch mal dazu hinreißen können lange auf Fleisch zu verzichten. Allerdings konnte ich da nicht lange auf Fleisch verzichten. Irgendwann hatte ich eben wieder Lust auf ein leckeres Steak direkt vom Grill. Also ganz ohne Fleisch geht es bei mit nicht und ich bewundere jeden, der ohne Fleisch und sogar ohne tierische Produkte leben kann. Ist schon eine wirkliche Umstellung, weil so im Alltag alles auf normale Fleischverzehrer ausgerichtet ist. Ich hab mich darauf festgelegt gerne Fleisch zu essen, aber ich kann auch darauf verzichten und bevorzuge schon mal Gemüse oder die Scheibe Käse. Mich interessiert echt wie das Veganer mit ihren Vitaminhaushalt machen. Zwar können sie auf Tofu und Sojaprodukte ausweichen, aber auf Eier müssen sie ja dennoch verzichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 7. August 2006 Teilen Geschrieben 7. August 2006 Naja, Eiweiß/Protein-Quellen gibt es ja zuhauf, speziell für Frauen :floet: Also, ich muss den Vegetariern auch mal meine Bewunderung aussprechen. Mich würde allein der Geruch eines saftigen Rumpsteaks vom Holzkohlegrill verrückt machen, wenn ich auf Fleisch verzichten würde. :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.