Xpiranha Geschrieben 25. Juli 2006 Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Hallo Leute! Mit welcher Software und welcher Einstellung kann man beim überspielen von Videodaten von einem Camcorder auf einen PC, die beste Qualität erzielen? Geht das auch in einer guten Qualität mit dem Windows Movie Maker? Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 25. Juli 2006 Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Was ist für dich eine gute Qualität? Je nach Übertragungsart, Capturingkarte, verwendeten Codecs, ... gibt es da riesige Unterschiede. Wie schließt du den Camcoder an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xpiranha Geschrieben 25. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 mit Firewire... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 25. Juli 2006 Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Also geht es nicht um Überspielen sondern umcodieren? Von welchem Format in welches Format soll es denn gehen? Es wird mit dem Windows Movie Maker sicherlich gehen, jedoch wird es qualitative Unterschiede zu einem teuren Kaufprodukt geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 25. Juli 2006 Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Wir haben auch einen digitalen Camcorder und ich überspiele die Videos ebenfalls per FireWire mit dem Windows Moviemaker auf den PC. Wenn man als Speicherformat DV AVI angibt, dann werden die Videos nicht weiter komprimiert und haben die gleiche Qualität wie auf der Kassette. Allerdings sind die Datenmengen dann auch entsprechend groß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xpiranha Geschrieben 25. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Also ich will von dem Camcorder der auf ein Band aufgenommen hat über Firewire auf meinem PC das Video in eine Datei überspielen. Ich probiere grad das Programm Magix video deluxe aus. Hat mit dem Pogramm jemand Erfahrungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 25. Juli 2006 Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Also ich will von dem Camcorder der auf ein Band aufgenommen hat über Firewire auf meinem PC das Video in eine Datei überspielen. Genau das ist es, was ich beschrieben habe. Ich probiere grad das Programm Magix video deluxe aus. Hat mit dem Pogramm jemand Erfahrungen? Da kann ich nichts zu sagen, der Moviemaker ist das einzige Videoprogramm, welches sich mir bisher erschlossen hat, alle anderen waren mir irgendwie zu kompliziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xpiranha Geschrieben 25. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Wurden deine Aufnahmen mit Windows Movie Maker in DVD-Qualität? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 25. Juli 2006 Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 So gut, wie der Camcorder eben kann. So ganz an DVD kommt es nicht heran, aber die Qualität der Videos auf dem PC ist genau so, wie als wenn man den Camcorder z.B. direkt an den Fernseher anschliesst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.