Prophet Geschrieben 25. Juli 2006 Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Hallo zusammen, habe eine kleine Schwierigkeit mit einem von mir konfigurierten Server. Der Server wird hauptsächlich als E-Mail und Internet-Proxy verwendet. Verwendet wird die Distribution Debian Sarge 3.1 mit dem Kernel 2.6.8. Um das LAN mit dem Router zuverbinden besitzt der Server zwei Netzwerkkarten. (LAN <----> eth1 / eth0 <----> Router (Sinus 154)). Alle Verbindungen funktionieren ohne Probleme. Was auch gut ist! ... ABER es kommt vor das die Verbindung komplett blockiert wird. Egal ob zwischen LAN und SERVER oder SERVER und ROUTER. Beispiel: Ich starte mein FTP-Programm und versuche eine Verbindung auf einen Server im Internet herzustellen. Dann bricht die Verbindung zwischen SERVER und ROUTER ab. Das LAN erreicht den SERVER noch (per ping), umgekehrt ebenfalls. Trotz Neustart des Servers passiert nichts, erst wenn der Router neu gestartet wird. Ähnliches tritt plötzlich bei dem LAN auf, kann den Fehler leider nicht reproduzieren . Erst wenn der betroffene Client Neustartet hat der Rest des Netzwerkes wieder zugriff auf den Server. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Auch eher gesagt bei wem das Problem liegt, weil in sämtlichen Log-Dateien ist nichts zu finden. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Kinley Geschrieben 26. Juli 2006 Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 evtl. mal mit nem neuen Router probieren? Ansonsten kann es evtl. sein dass die MAx. Anzahl an Connections auf den Server beschraenkt ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.