Hoffmann Geschrieben 25. Juli 2006 Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Hallo zusammen, aktuell arbeite ich mit dem SQL Server 2005 und möchte für eine View, welche aus zwei Tabellen besteht, einen Index anlegen. Jedoch kommt beim diesem Versuch jedesmal die Meldung: TITLE: Microsoft SQL Server Management Studio ------------------------------ Create failed for Index 'Datum'. (Microsoft.SqlServer.Smo) For help, click: http://go.microsoft.com/fwlink?ProdName=Microsoft+SQL+Server&ProdVer=9.00.1399.00&EvtSrc=Microsoft.SqlServer.Management.Smo.ExceptionTemplates.FailedOperationExceptionText&EvtID=Create+Index&LinkId=20476 ------------------------------ ADDITIONAL INFORMATION: An exception occurred while executing a Transact-SQL statement or batch. (Microsoft.SqlServer.ConnectionInfo) ------------------------------ Cannot create index on view 'ZV_TREE_VIEW' because the view is not schema bound. (Microsoft SQL Server, Error: 1939) For help, click: http://go.microsoft.com/fwlink?ProdName=Microsoft+SQL+Server&ProdVer=09.00.1399&EvtSrc=MSSQLServer&EvtID=1939&LinkId=20476 ------------------------------ Weiß da jemand Rat? Bis jetzt habe ich noch nie einen Index für eine View erstellt. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 25. Juli 2006 Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Cannot create index on view 'ZV_TREE_VIEW' because the view is not schema bound. versuchs mal mit create view ZV_TREE_VIEW with SCHEMABINDING as ... s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffmann Geschrieben 25. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Mhm, also gibts da auch einen Weg über den SQL Configuration Manager? Das mit dem SQL Statement ist zwar praktisch, jedoch nicht das, was ich suche! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.