Zum Inhalt springen

Fragen zum Projektantrag / Konzept

hans peter wurst

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich hab vor ein paar Tagen die Unterlagen zur Anmeldung zur Abschlussprüfung bekommen. Das Projektantragsformular war natürlich auch dabei und sieht auch in etwa so aus, wie man es aus den zahlreichen Quellen im Internetz kennt.

Allerdings kam auch noch ein 'Aufforderung Konzept FI-A.doc', welches besagt, dass ich zusätzlich zum Antrag noch ein "Konzept" beilegen soll. In der 'Information Projekteinreichung.doc' steht dann schließlich:

Das Konzept soll einen Umfang von ca. 2-3 DIN-A-4-Seiten aufweisen und die Inhalte der Projektarbeit, den Zeitaufwand und die Hilfsmittel beschreiben.
(Das ist alles was zum Konzept erwähnt wird)

So, nun stellt sich mir die Frage, wie genau das Teil aussehen soll. Warum soll ich den Zeitaufwand nochmal beschreiben? Der is doch schon im Antragsformular selbst aufgeschlüsselt.

Zählt die Erstellung dieses Konzepts zum Zeitaufwand (also zu meinen 70 Std.) dazu? Dürfte ja eigentlich nicht sein, weil ich mit dem Projekt erst beginnen darf, wenn es genehmigt wurde - wenn man denn Korinthen exkrementieren will (is ja schlimm hier mit der Zensur!).

Nächste Frage: Was soll der Mist? Die armen FI-As müssen sich nicht nur 70 Std. statt 35 Std. mit dem Projekt rumschlagen, doppelt so viel schreiben (20 Seiten Projektdokumentation) und jetzt auch noch ein mehrseitiges Konzept entwickeln, bevor man überhaupt mit dem Projekt beginnt.

Nun denn, schönen Tag noch.

(Die letzte Frage darf getrost ignoriert werden.)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...