MC_Morfeus Geschrieben 25. Juli 2006 Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Moin, moin! Ich habe mal eben eine Frage! Und zwar bin ich mir nicht ganz sicher, ob der mindestsatz an Urlaub bei 21 oder 24 Tagen im jahr liegen! Zur Info: Bin Azubi zum FA-AE(noch im 2ten Jahr), und arbeite min. 8Std. am Tag, 5 Tage die Woche ! Ich bekomme zur Zeit 21 Urlaubstage, und bin mir halt nicht sicher, ob ich nicht noch 3 mehr bekommen müsste! Schonmal Dank im vorraus für eure Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flar Geschrieben 25. Juli 2006 Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Laut Bundurlaubsgesetz §3 (1) stehen dir 24 Tage Urlaub im Jahr zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonVitoCorleone Geschrieben 25. Juli 2006 Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Laut Bundurlaubsgesetz §3 (1) stehen dir 24 Tage Urlaub im Jahr zu. Sinds nicht 20 Tage bei 5Tage/Woche und 24 Tage bei 6Tage/Woche? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchwarzerEngel Geschrieben 25. Juli 2006 Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Laut Bundurlaubsgesetz §3 (1) stehen dir 24 WERKTage Urlaub im Jahr zu. War fast richtig ! Was so ein Wörtchen nicht alles ausmachen kann... Da der Samstag als Werktag zählt, du aber nur eine 5-Tage-Woche hast, trifft folgendes zu: Sinds nicht 20 Tage bei 5Tage/Woche und 24 Tage bei 6Tage/Woche? DonVito hat somit den Wanderpokal der Urlaubsvereinigung gewonnen ! :bimei Das bedeutet im Klartext: Die 21 Tage sind in Ordnung und rechtens. (Ausnahme wäre, wenn du unter 18 wärst...was du aber nicht bist ! ) Greetz, S.E. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonVitoCorleone Geschrieben 26. Juli 2006 Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Tja, da lehnt man sich zurück und geniest seine 30 Tage duck und weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 26. Juli 2006 Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Soll ich jetzt sagen, dass ich ab Oktober 42 Tage Urlaub habe durch Tarifvertrag, Betriebsvereinbarung und Lohnkürzung. Ich glaube besser nicht. :floet: Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 26. Juli 2006 Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Doch, schliesslich steht ja das hässliche Wort 'Lohnkürzung' dabei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 26. Juli 2006 Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Das stimmt allerdings. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.