metleck Geschrieben 25. Juli 2006 Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Hey! Ganz vorne weg(bevor ichs wieder vergess): Ich arbeite mit Oracle 10 g Also ich hab ein Problem. Ich habe eine Tabelle in der Abläufe drin stehen. Diese Abläufe werden mit einen AngelegtDatum versehen. Also gibt es für Schritt 1 des Ablaufes ein Datum und für Schritt 2 und 3... Das Datum ist immer dasselbe. Jetzt habe ich eine Web - Oberfläche mit 12 Schaltflächen. Wie wahrscheinlich schon erraten: Januar,Februar,März,... Wenn man jetzt auf Januar klickt, soll der Ablauf zu Januar erscheinen. Ich weiß nur nicht wie ich das machen soll. Kann mir dabei jemand helfen??? Wäre echt toll! ICh hab hier as Skript: B10 ist die Schaltfläche auf der Januar steht If (B10 = 'Januar') THEN SELECT ANGELEGTDATUM FROM TABELLE WHERE und genau das fehlt mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 26. Juli 2006 Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 ungetestet und suboptimal: WHERE TO_CHAR(B10, 'MM') = 1 MM ist das datumsformat für die monate 1 - 12, wobei 1 jänner und 12 dezember ist. andernfalls versuch andere datumformate wie MONTH, MON, ... du solltest aber optimalerweise nicht für jeden monat ein eigenes IF machen, sondern den wert der geklickten schaltfläche gleich direkt in das SQL integrieren - vorzugsweise mit einer BIND variable, um injiziertes SQL zu unterbinden. zu den von to_char unterstützten formaten: z.b. http://www.techonthenet.com/oracle/functions/to_char.php s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.