Zum Inhalt springen

Bewerbung FiSi bewerten/verbessern

Empfohlene Beiträge

Hio, kennt euch wohl in der richtung gut aus ....

ich bin mir da noch nicht ganz so sicher ich habe jetzt mal umis Berwerbung auf mich umgeschrieben... könntet ihr euch die mal ansehen und mir sagen ob die so ok ist? so :

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich für einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker-Systemintegration in ihrem Betrieb. Durch einige Praktikas

und Informationen aus dem Internet bin ich mit den Anforderungen an diesem Beruf vertraut und traue mir diese zu "vertraut" und "traue" kurz nacheinander - schlecht formuliert .Aus diesem Grund bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz.

Zurzeit besuche ich die 10.Klasse der Realschule Medinghoven in Bonn die ich 2007 mit der Fachoberschulreife vorrausichtlich das "vorraussichtlich" rausnehmenverlassen werde.

Meinen besonderen Interessen gilt vor allem den Technischen Fächern bzw. Arbeiten. Unter anderem bin ich mit Excelprogrammierung (Visual Basic),

Soft- und Hardwareinstallation, Netzwerkinstallation und mit Excel, Word und Powerpeoint vertraut.

Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mit Computern und habe meine Hard- und Softwarefertigkeiten stetig erweitert. Zurzeit eigne ich mir weitere Kenntnisse

mit der Gestaltung und Programmierung in Excel (Visual Basic) an.

Sehr gerne würde ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner fachlichen und charakterlichen Eignung überzeugen. Über einen Termienvorschlag und/oder

einem Praktikum würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen XXX

Paar Rechtschreibfehler, viel zuviele "Ich"s, niemals könnte, würde etc.

Schau dir mal die anderen Threads hier bitte auch an.

MfG Shaai

Sehr geehrte Damen und Herren Anrufen und Ansprechpartner herausfinden.,

hiermit Standard! Sei kreativer. bewerbe ich mich für einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker-Systemintegration in ihrem Betrieb. Durch einige Praktikas Praktika ist schon Plural.

und Informationen aus dem Internet bin ich mit den Anforderungen an diesem Beruf vertraut und traue mir diese zu. Aus diesem Grund bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz. Weglassen. Das musst du denen nicht vorkauen.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der Realschule Medinghoven in Bonn Komma die ich 2007 mit der Fachoberschulreife vorrausichtlich voraussichtlich mit einem "R" verlassen werde.

Meinen besonderen Interessen gilt vor allem den Technischen Fächern bzw. Arbeiten. Und die wären? Bsp.? Unter anderem Füllwort! bin ich mit Excelprogrammierung (Visual Basic),

Soft- und Hardwareinstallation, Netzwerkinstalation und mit Excel, Word und Powerpeoint vertraut.

Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mit Computern und habe meine Hard- und Softwarefertigkeiten stetig erweitert. Zurzeit eigne ich mir weitere Kenntnisse

Sehr gerne würde Fehler. Sei selbstsicherer. ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner fachlichen und charakterlichen Eignung überzeugen. Über einen Termienvorschlag und/oder

einem Praktikum würde ich mich sehr freuen.

Die Gliederung gefällt mir so noch nicht. Zu viele Absätze. Leg bitte 3 Blöcke (Einleitung, Hauptteil und Schluss) an.

Bei der Einleitung fehlt mir die Begründung, warum du dich gerade bei diesem Unternehmen bewirbst. Doch vor der Begründung kommt erstmal die Erklärung, wie du auf das Unternehmen aufmerksam geworden bist.

Die Frage, warum du FISI werden willst, kannst du im Hauptteil klären, indem du dort deine Qualifikationen u. Praktika sprechen lässt. Versuche die Qualifikationen mit Beispielen zu unterstreichen und Wiederholungen zu vermeiden.

Evtl. liest du dir noch weitere Beiträge hier im Forum durch.

Immoment bin ich wohl vom Pech verfolgt, durch einen Blitzschlag hat die Überarbeitung leider länger gedauert.

Bewerbung für einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker-Systemintegration zum 01.08.2007

Sehr geehrter Herr XXX,

für das von Ihnen bei einem Telefonat im April diesen Jahres mitgeteilte Ausbildungsstellenangebot und die zusätzlichen Informationen bedanke ich mich sehr.

Als kreatives, dynamisches, zukunftsorientiertes und innovationsfreudiges Unternehmen haben Sie auf Ihrer Internetpräsenz sowie in Zeitungsberichten meine Aufmerksamkeit geweckt.

Zurzeit besuche ich die neunte Klasse der Geschwister - Scholl - Realschule, die ich im Jahre 2007 mit der Fachoberschulreife verlassen werde. Während meiner Praktika im Ingenieurbüro Wiedemann und in Ihrer EDV-Abteilung habe ich Einblicke in den Arbeitsalltag des Berufsbildes gewonnen. Mit der Installation von Soft- und Hardwarekomponenten und der Netzwerkinstallation bin ich vertraut.

Privat beschäftige ich mich auch mit Computern, dabei vertiefe ich meine Kenntnisse immer weiter.

Bei einem persönlichen Gespräch werde ich sie von meiner charakterlichen und technischen Eignung überzeugen.

@umi

Das hört sich schon sehr viel besser an :)

Bewerbung für einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker-Systemintegration zum 01.08.2007

Sehr geehrter Herr XXX,

---- Hier Absatz! -----

für das von Ihnen bei einem Telefonat im April diesen Jahres mitgeteilte Ausbildungsstellenangebot und die zusätzlichen Informationen bedanke ich mich sehr.

Als kreatives, dynamisches, zukunftsorientiertes und innovationsfreudiges Unternehmen haben Sie auf Ihrer Internetpräsenz sowie in Zeitungsberichten meine Aufmerksamkeit geweckt. [OK]

Zurzeit besuche ich die neunte Klasse der Geschwister - Scholl - Realschule, die ich im Jahre 2007 mit der Fachoberschulreife verlassen werde. Während meiner Praktika im Ingenieurbüro Wiedemann und in Ihrer EDV-Abteilung habe ich Einblicke in den Arbeitsalltag des Berufsbildes gewonnen. Mit der Installation von Soft- und Hardwarekomponenten und der Netzwerkinstallation bin ich vertraut. Vertraut? Bezieht sich das auf deine Praktika oder auf Hobbys?

Privat beschäftige ich mich auch ebenfalls? mit Computern Computertechnik?, dabei vertiefe ich meine Kenntnisse immer weiter. wobei ich meine Kenntnisse stetig erweitere.

Bei einem persönlichen Gespräch überzeuge ich sie gerne von meiner charakterlichen und technischen Eignung.

Versuch die "und"-Wörter zu reduzieren (nimm Wörter wie "inkl." anstatt "und" z.B.) und beachte die Tipps. Langsam wird deine Bewerbung "absendreif" :)

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit dieser Berwerbung bewerbe ich mich für einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker-Systemintegration in ihrem Betrieb,

auf Grund des Telefonates am 31. Juli diesen Jarhres, wo sie mir mitteilten das sie noch freie Ausbildungsplätze haben.

Zurzeit besuche ich die 10.Klasse der Realschule Medinghoven in Bonn, die ich 2007 mit der Fachoberschulreife vorausichtlich verlassen werde.

Meinen besonderen Interessen gilt vor allem den Technischen Fächern bzw. Arbeiten wie Informatik und Technik. Ich bin mit Excelprogrammierung (Visual Basic),

Soft- und Hardwareinstallation, Netzwerkinstalation und mit Excel, Word und Powerpeoint vertraut.

Und weil mir das Arbeiten mit und am Computer viel Spaß macht möchte ich gerne auch in meinem Berufsleben mit Computer arbeiten

und die Fachrichtung Systemintegration spricht am besten zu mir.

Ich freue mich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner fachlichen und charakterlichen Eignung überzeugen. Ich wäre erfreut wenn sie mir einen

Terminvorschlag für ein Gespräch und/oder ein freiwilliges Praktikum an bieten.

Mit freundlichen Grüßen XXX#

Gehts jetzt mit der Gliederung, ausdrucksweise und rechtschreibung??

Gehts jetzt mit der Gliederung, ausdrucksweise und rechtschreibung??
NEIN, absolut nicht! Lies Dir mal allein den ersten Satz durch. Sowas habe ich noch nicht gelesen. Die ganze Bewerbung enthält viele Rechtschreib- und Grammatikfehler.

Excelprogrammierung? Simple WENN-Abfragen ist keine Programmierung.

Gestaltung in Excel? Ich "gestalte" mit Photoshop.

Und weil mir das Arbeiten mit und am Computer viel Spaß macht möchte ich gerne auch in meinem Berufsleben mit Computer arbeiten...
Eine Krankenschwester arbeitet auch mit Computern.

...die Fachrichtung Systemintegration spricht am besten zu mir
Warum?

• 3 Wochen später...

Nach einem längeren (ungeplanten) Krankenhausaufenthalt hier meine überarbeitete Bewerbung:

Sehr geehrter Herr XXX,

Als kreatives, dynamisches, zukunftsorientiertes und innovationsfreudiges Unternehmen haben Sie auf Ihrer Internetpräsenz sowie in Zeitungsberichten meine Aufmerksamkeit geweckt.

Zurzeit besuche ich die neunte Klasse der Geschwister - Scholl - Realschule, die ich im Jahre 2007 mit der Fachoberschulreife verlassen werde. Während meiner Praktika im Ingenieurbüro Wiedemann inklusive Ihrer EDV-Abteilung habe ich Einblicke in den Arbeitsalltag des Berufsbildes gewonnen. Mit der Installation von Soft- und Hardwarekomponenten sowie der Netzwerkinstallation bin ich vertraut.

Privat beschäftige ich mich ebenfalls mit der Computertechnik, wobei ich meine Kenntnisse stetig erweitere.

Bei einem persönlichen Gespräch überzeuge ich sie gerne von meiner charakterlichen und technischen Eignung.

Sehr geehrter Herr XXX,

Zurzeit besuche ich die neunte Klasse der Geschwister - Scholl - Realschule, die ich im Jahre Monat? Juli? Juni? 2007 mit der Fachoberschulreife verlassen werde. Während meiner Praktika im Ingenieurbüro Wiedemann inklusive Ihrer EDV-Abteilung habe ich Einblicke in den Arbeitsalltag des Berufsbildes gewonnen. Mit der Installation von Soft- und Hardwarekomponenten sowie der Netzwerkinstallation bin ich vertraut.

Privat beschäftige ich mich ebenfalls mit der Weglassen Computertechnik, wobei ich meine Kenntnisse stetig erweitere.

Wenn du die Punkte verbessert hast, wäre die Bewerbung, meiner Meinung nach ok :uli

Viel Erfolg.

Ok, hab im Praktikum nur was mit HTML, CSS was gemacht nichts mit PHP/C++, werde das dann bei Privat reinschreiben.

Hier gehts nur um den Einleitungssatz.

Sehr geehrter Herr XXX,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige in der Sonderausgabe der Siegener Zeitung gelesen. Als kreatives, dynamisches, zukunftsorientiertes und innovationsfreudiges Unternehmen haben Sie auf Ihrer Internetpräsenz sowie in Zeitungsberichten meine Aufmerksamkeit geweckt.

Zurzeit besuche ich die neunte Klasse der Geschwister - Scholl - Realschule, die ich im Juli 2007 mit der Fachoberschulreife verlassen werde. Während meiner Praktika im Ingenieurbüro Wiedemann inklusive Ihrer EDV-Abteilung habe ich Einblicke in den Arbeitsalltag des Berufsbildes gewonnen. Mit der Installation von Soft- und Hardwarekomponenten sowie der Netzwerkinstallation bin ich vertraut.

Privat beschäftige ich mich ebenfalls mit Computertechnik, wobei ich meine Kenntnisse stetig erweitere.

Mit freundlichen Grüßen Anlagen:

• Lebenslauf

• Lichtbild

• Schulzeugnis

• Praktiumszeugnis

inklusive Ihrer EDV-Abteilung

- Komisch geschrieben, aber OK. Dh. ja du willst wieder in dir Firma einsteigen, wo du das Praktikum absolviert hast ?

stetig erweitere.

-ja gut, auch ganz komischer Stil-Aufbau für einen 9 Klässler, aber jetzt finde ich es ziemlich rund.

--

Vielleicht kannst Du ja im ersten Absatz pfiffiger Dinge gestalten, die dir besonders am Unternehmen gefallen haben.;)

Noch ne Frage, eine Firma schreiben in Ihrer Stellenanzeige Fachinformatiker für Systemintegration und Anwendungsentwicklung.Soll ich jetzt alles in einer Bewerbung schreiben, das heißt Bewerbung für einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker – Anwendungsentwicklung und Systemintegration zum 01.08.2007?

Oder 2 Bewerbungen schreiben ?

Sehr geehrter Herr XXX,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige in der Sonderausgabe der Siegener Zeitung gelesen. Als kreatives, dynamisches, zukunftsorientiertes und innovationsfreudiges Unternehmen haben Sie auf Ihrer Internetpräsenz sowie in Zeitungsberichten meine Aufmerksamkeit geweckt.

Zurzeit besuche ich die neunte Klasse der Geschwister - Scholl - Realschule, die ich im Juli 2007 mit der Fachoberschulreife verlassen werde. Während meiner Praktika im Ingenieurbüro Wiedemann inklusive Ihrer EDV-Abteilung habe ich Einblicke in den Arbeitsalltag des Berufsbildes gewonnen. Mit der Installation von Soft- und Hardwarekomponenten sowie der Netzwerkinstallation bin ich vertraut.

Privat beschäftige ich mich ebenfalls mit Computertechnik, wobei ich meine Kenntnisse stetig erweitere.

Mit freundlichen Grüßen Anlagen:

• Lebenslauf

• Lichtbild

• Schulzeugnis

• Praktiumszeugnis

Also ich weiss ja nicht ...

Das sind insgesamt 7 Sätze und 7x hast du "ich" benutzt :beagolisc

Der erste Abschnitt gefällt mir persönlich sehr gut, aber der Zweite ...

Beispiel:

"Zurzeit besuche ich die neunte Klasse der Geschwister - Scholl - Realschule, die ich im Juli 2007 mit der Fachoberschulreife verlassen werde"

... und werde sie im Juli 2007 mit der Fachoberschulreife abschliessen.

Damit wäre ein schon einmal ein "ich" weg.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...