Eratum Geschrieben 26. Juli 2006 Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 HalliHallo. oflgendes Problem zermarttert mir gerade das Hirn: Ich such ein gutes (mgl. Freeware, wneigstens Testversion) Tool um eine Installationsdatei für WIndows zu erstellen. Hab shcon übel rumgegooglt aber bis jetzt ohne Erfolg. Das Programm sollte in der Lage sein, selbstständig und ohne Probleme noch ein VBSkript oder eine Batch nach der Install ausführen zu können. Kennt jemand ein gutes Tool was mir bei der bewältigung meiner Aufgabe helfen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Ich vermute mal: Du willst eine einfache Lösung, um nach der erfolgten Windows-Installation Programme zu installieren. Diese Lösung soll ohne Scripts oder Batches (was das selbe ist wie Scripts) funktionieren. (ohne Probleme versteht sich von selbst, da es ja eine Lösung sein soll). Um darauf zu antworten: Wenn du einen Domain-Controller laufen hast, kannst du ja dort die Programme zur installation im ADS angeben, ODER Du installierst das Windows mittels RIS ODER Du installierst das Windows mittels Image-Programm. Ansonsten bleibt nur die Lösung mittels Scripting. Scripting ist aber nicht so problematisch wie es aussieht. Bitte erleuchte mich mit näheren Angaben zum Problem, damit ich noch spezifischere Antworten geben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 31. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Also inzwischen hat sich das Problem gelöst. Ich hab jetz Installer2Go verwendet. Danke für die Bemühungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.