Welenreiter Geschrieben 26. Juli 2006 Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Hallo Leute, Plus bietet momentan ein W-LAN Mediencenter an. Leider ist die beschreibung auf der Seite äußerst Mager. Was haltet ihr von dem Gerät?? Gibt es solche Geräte auch Günstiger?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausherr Geschrieben 26. Juli 2006 Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Mhh Interessantes Ding, werd mal heute an unserem Plus vorbeifahren und mir da die Packung näher anschauen.Danke für den Hinweis! Mich interessiert vor allem die Größe der Festplatte und die Software aber wie du schon sagst sehr magere Beschreibung^^ Vielleicht kann ich heut abend bessere infos liefern..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 26. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Für mich sieht das ding aus als hätte es keine eigene Platte. Sieht aus als wenn der alles üebr WLAN von dem Rechner zieht. Bin schon auf deinen Bericht gespannt. Ich überlege das Ding Online zu kaufen. Wenn das Teil totaler mist ist kann man es immer noch zurückschicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausherr Geschrieben 26. Juli 2006 Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 So, hab mich mal kurz schlau gemacht *g* Also das Ding hat keine Festplatte. Weiterhin noch einige Erfahrungen: Hi zusammen; das sollte eigentlich dieses Gerät sein: http://www.telegent.de/pages/de/digital.html Ich habe das Gerät mal gewonnen. Damit lassen sich Fotos, Videos, Musik vom PC auf den Fernseher Kabelos übertragen, man braucht nur einen Windows-PC und einen Wlan-Access-Point. Aber es werden nicht alle Formate wiedergegeben. Ist ganz nett wenn Besuch da ist, aber fast jeder hat mittlerweile einen DVD-Player und einen DVD-Brenner und Rohlinge kosten fast nichts mehr. so long yeTTi Hallo, ich besitze das Gerät seit dem letzten Verkauf im Plus und bin damit sehr zufrieden. Es gibt auf der PC-Seite einen Media-Server, das ist ein Stück Software, mit der die Media-Daten (MP3, WAV, AVI, MPGx, JPG, BMP ..., Internetradiostationen) vom PC zum TG100 geschickt werden. Verzeichnisse auswählen, fertig. Das Mediacenter steht bei mir direkt neben dem Fernseher und die Übertragung erfolgt per WLAN störungsfrei mit 54MBit ca. 15m quer durch's Haus. Aber auch eine Verbindung per Kabel (Ethernet) ist möglich. Ich glaube das Dekodieren von z.B. MPG-Dateien übernimmt nicht die Software, sondern wird im Gerät gemacht. Daher reicht wohl auch die Bandbreite von 54MBit, aber die Formate sind dadurch halt durch das Gerät vorgegeben. So nehme ich z.B. Sendungen über DVB-T auf, die ich mir später direkt über die TG100 ansehen kann. Als Server-Software gibt es Alternativen, ist setze z.B. eine von Philips ein. Im Prinzip ist es nur ein UPnP AV-Server. Anschluss an den FS über Scart-Buchse (RGB oder S-Video) und analog (Cinch) bzw. optisch an Musikanlage. Sowohl Datenblatt, Handbuch, Anschlussplan, Server-Software als auch Firmware sind von der Website des Herstellers herunterladbar. Es bleibt also nichts im unklaren - wer lesen kann ist klar im Vorteil... Dann möchte ich noch erwähnen, dass ich (leider) schon Kontakt mit dem Hersteller nötig hatte, weil ich mir die Box durch ein fehlgeschlagenes Firmware-Update abgeschossen hatte (so was macht man nicht über WLAN ;-( ). Trotzdem wurde mir das Gerät nach gut einem Jahr _kostenlos_ getauscht. Sonst habe ich mit der Firma aber nicht das geringste zu tun. Nur würde ich dieses Gerät im Moment jedem DVD-/Harddisk-Rekorder vorziehen. Ein Altenative wäre höchstens ein "Standalone"-Mediacenter, ist aber für meine Belange zu aufwendig. Gruß, Daniel Hoffe das reicht erstmal. Also für mich ist das nichts mehr, vor allem da der Player zB immer nur die 1.Sprache einer DVD wählt......meist ist es dann die Originalfassung. Hol ich mir lieber ein standalone Media center Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.