twegele Geschrieben 26. Juli 2006 Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Hallo, ich habe ein Problem und zwar Versuche ich verzweifelt alle Unterverzeichnisse auszulesen aber es will einfach nicht klappen... Ich möchte nach allen Mp3 Dateien die auf dieser Festplatte sind suchen und danach mit ihnen etwas machen (id3tag). Meine Funktion zum Auslesen sieht bis jetzt so aus: void SearchFiles(CString szPath) { HANDLE hFile; CString szSubDir; CString szCreateSearchString; // Create the Base Search Directory for the Mp3 Files szCreateSearchString = szCreateSearchString + szPath + "*.mp3"; hFile = FindFirstFile(szCreateSearchString,&wfd); do { if (!((wfd.cFileName[0] == '.') && ((wfd.cFileName[1] == '.' && wfd.cFileName[2] == 0) || wfd.cFileName[1] == 0))) { //Verzeichnisse if (wfd.dwFileAttributes & FILE_ATTRIBUTE_DIRECTORY) { szSubDir = szSubDir + szPath + wfd.cFileName; SearchFiles(szSubDir); printf(" %s", szSubDir); } //Dateien else { CString szFile; szFile = szPath; szFile = szFile + wfd.cFileName; readMp3(szFile); } } }while (FindNextFile(hFile,&wfd)); FindClose(hFile); } Waehre nett wenn sich das jemand mal kurz anschauen könnte. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 26. Juli 2006 Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 So findest du natürlich nur die Unterverzeichnisse, die auf .mp3 enden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
twegele Geschrieben 26. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 So findest du natürlich nur die Unterverzeichnisse, die auf .mp3 enden. Kannst du mir vielleicht sagen wo genau der Fehler liegt, ich schau es mir die ganze Zeit an und Probiere aber ich finde ihn nicht. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 26. Juli 2006 Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Du willst mit einer Suche gleichzeitig alle Verzeichnisse, aber nur bestimmte Dateien finden. Und das funktioniert nicht. Du musst die Unterverzeichnisse und die passenden Dateien in getrennten Suchläufen ermitteln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
glkn2 Geschrieben 26. Juli 2006 Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Vorsicht mit wfd. Auf jeden Fall sollte das mit in die Funktion, sonst kann es böse Fallen bei der Rekursion geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.