Michael.Seidel Geschrieben 26. Juli 2006 Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Hallo Zusammen, wer hat hier alles Erfahrungen mit dem Content Management System ContentXXL? Wie Performant findet ihr es? (Meine Erfahrungen sind sehr negativ) Wie und wo setzt ihr es ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ASchmitz219 Geschrieben 1. August 2006 Teilen Geschrieben 1. August 2006 Hallo Herr Seidel, wir haben in unserem Unternehmen Anfang diesen Jahres contentXXL eingeführt und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Seit der jüngsten Version hat contentXXL das Seiten-Rendering erheblich verbessert, was zu einer sehr guten Performance führt. Wir nutzen contentXXL auch als Shop-System und verwalten dort drin über 10000 Artikel. Ich empfehle Ihnen allerdings mindestens eine Dualcore Maschine 64bit einzusetzten. Bemerkenswert ist aus meiner Sicht auch das gute CRM (Content Relationship Management), hiermit können Sie einzelne Objekte Ihres Internet/Itranets zueinander in Relation setzen und sparen sich somit eine mehrfachentwicklung von Seiten oder Modulen. Ich hoffe ich konnte Ihnen damit weiter helfen. MFG Andre Schmitz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 1. August 2006 Teilen Geschrieben 1. August 2006 Moin Jungs! ...CRM (Content Relationship Management)... Wohl eher "Customer Relationship Management" --> http://de.wikipedia.org/wiki/Crm Grüße, Tobias PS: Übrigens, wir duzen uns hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ASchmitz219 Geschrieben 2. August 2006 Teilen Geschrieben 2. August 2006 Natürlich ist mir bewusst, dass CRM eigentlich Customer Relationship Management heisst. contentXXL nennt es selbst so. Siehe: http://www.contentxxl.de/DesktopDefault.aspx/tabid-347/701_read-12582/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael.Seidel Geschrieben 2. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2006 Hallo Herr Seidel, wir haben in unserem Unternehmen Anfang diesen Jahres contentXXL eingeführt und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Seit der jüngsten Version hat contentXXL das Seiten-Rendering erheblich verbessert, was zu einer sehr guten Performance führt. Wir nutzen contentXXL auch als Shop-System und verwalten dort drin über 10000 Artikel. Ich empfehle Ihnen allerdings mindestens eine Dualcore Maschine 64bit einzusetzten. Bemerkenswert ist aus meiner Sicht auch das gute CRM (Content Relationship Management), hiermit können Sie einzelne Objekte Ihres Internet/Itranets zueinander in Relation setzen und sparen sich somit eine mehrfachentwicklung von Seiten oder Modulen. Ich hoffe ich konnte Ihnen damit weiter helfen. MFG Andre Schmitz Hallo Herr Schmitz, danke erstmal für Ihre Antwort. Bei uns läuft das ContentXXL nicht wirklich performant. Wenn ca. 5 Autoren gleichzeitig darauf Arbeiten gibt es schon Probleme. Ich könnte mir allerdings vorstellen das wir eine ältere Version haben. Mit dem CRM Modul habe ich keine Erfahrung da wir dieses nicht erworben haben. Der Hinweis mit der Serveranforderung finde ich sehr hilfreich. Danke auch dafür. Oftmals wird z.B. die Layoutvorschau nicht angezeigt. Auch haben wir Probleme mit der Rolle Redaktuer. Egal welche Rechte ich der Rolle gebe wird z.B. die Webansicht nicht geladen. Grüße Michael Seidel PS: Ja das mit dem dutzen ist halt so eine Sache! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ASchmitz219 Geschrieben 2. August 2006 Teilen Geschrieben 2. August 2006 Hallo Herr Seidel, das von Ihnen beschriebene Performance Problem, wenn mehrere Autoren gleichzeitig arbeiten ist mir bekannt. Da contentXXL im "Autorenmodus" keinen Cache benutzt, müssen die Inhalte vom Server immer wieder neu berechnet werden. Man hat aber die Möglichkeit im Internetinformationserver einige kleine änderungen vorzunehmen, die zumindest ein neuladen der Grafiken erspart. Dadurch könnten Sie noch einen geringen Performance zuwachs erzielen. So können Sie z.B. das Ablaufdatum für bestimmte Ordner einer Website hochsetzten. (siehe Bilder) MFG Andre Schmitz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael.Seidel Geschrieben 2. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2006 Hallo Herr Schmitz, danke das werde ich gleich mal testen. Wissen Sie ob es von ContentXXL eine neue Version geben wird bei der diese Performanceprobleme behoben sind? Haben Sie Erfahrungen mit dem Newsletter-Modul? Gruß Michael Seidel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ASchmitz219 Geschrieben 2. August 2006 Teilen Geschrieben 2. August 2006 Hallo Herr Seidel, es handelt sich nicht wirklich um ein Performance Problem. Im Autorenmodus wird Grundsätzlich kein Caching benutzt, da sonst vorgenommene Änderungen wie z.B. das Erstellen eines neuen Artikels für den Autor nicht sofort sichtbar wären, sondern erst nach ablauf des Chaching Zeitraums. Wenn Ihr Portalcache z.B. auf 83000 Sekunden steht, so würde der Autor seine Änderungen erst nach ca 24 Stunden sehen können. Dieses Verhalten von contentXXL ist also von den Entwicklern beabsichtigt. Das Newslettermodul nutzen wir selbst auch noch nicht! MFG Andre Schmitz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.