Legacy Geschrieben 26. Juli 2006 Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Hallo, ich habe einen Kunden, bei dem verhält sich das Outlook etwas seltsam. Ausgehende Emails werden zuerst in den Ordner "gesendete Objekte" verschoben und dann verschickt. Bei kleinen Emails ist das kein Problem, aber bei größeren schon. Er hat eine Einwahlverbindung (ISDN) und trennt die Leitung, wenn er meint, dass die Email draußen ist (durch Eintrag in die gesendeten). Wenn die dann natürlich noch im Hintergrund versandt wird, ist das ein Problem, weil der Empfänger die Mail niemals kriegt... 1) Ist dieses Verhalten bekannt? 2) Kann man was dagegen tun? Ist wahrscheinlich bloß irgendwo ein Häkchen oder so, aber ich habe nichts gefunden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 26. Juli 2006 Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Da gibt es den Haken in den Mail-Optionen, daß Outlook nach Versenden die Verbindung selbst trennen soll. Ist jetzt die erste Lösung, die mir spontan einfällt. T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legacy Geschrieben 26. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Ja, das Häkchen war drin - ich habe es rausgemacht, weil Outlook dann die Verbindung direkt wieder getrennt hat, während es noch im Hintergrund verschickt hat... echt strange, die Sache.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. Juli 2006 Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Ist ein Virenscanner mit Mailfilter aktiviert? Ich kenne das von Norton z.B., dass der Norton Mailschutz biem Versenden die Mail vom Outlook schnell entgegen nimmt, so dass der Mailclient meint, die Mail ist versendet. Im Hintergrund prüft der Virenschutz aber noch die Mail und versendet sie. Bei Norton sichtbar an dem animierten Briefumschlag in der Taskleiste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legacy Geschrieben 27. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Ja, danke! Das war es wohl... Merci!:uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.