El! Geschrieben 26. Juli 2006 Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Hey Leute, na ich hoffe ihr genießt auch das Wetter!!! :marine Doch vorher könnt ich euch ja ne Sekunde Zeit nehmen um mir helfen zu können! Folgendes Problem: Ich habe vor ein kleines Überwachungstool zu schreiben! Das ganze möchte ich in ANSI C schreiben, weil ich es gerne protabel halten will! Es soll nämlich auf verschiedenen Betriebssystemen laufen! Das Überwachungstool soll folgende Hardware überprüfen: CPU RAM HDD Netzwerk Das wären die wichtigsten Aspekte! Da ich nocht nichts mit ANSI C zu tun hatte, ich die primäre Frage, ob das überhaupt in ANSI C realisierbar ist. Habe schon mal nach geeigneten Bibliotheken gesucht, doch leider nichts gefunden! Hier im Forum habe ich auch nocht nichts gefunden. Vielleicht gibt es hier ja jemanden der mir helfen kann! MFG und danke im Vorraus Eli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 26. Juli 2006 Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Hi, kurz und knapp: Nein. Mit Ansi C ist das nicht möglich, da du auf betriebssystemspezifische Bibliotheken zurückgreifen musst. Allein sämtliche Netzwerkdinge gehören nicht mehr zu Ansi C. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eytibi Geschrieben 26. Juli 2006 Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Wie wärs mit Java!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 26. Juli 2006 Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Wie wärs mit Java!? Wie wärs mit C? Das etwas mit ANSI C nicht möglich ist heißt nur das es nicht mit den standard Mitteln die C einem bietet/bieten muss zu realisieren ist. Wie carstenj schon gesagt hat muss man dazu auf verschieden Windows API funktionen zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
El! Geschrieben 27. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Danke erstmal für die Antworten! Das ist schlecht! Hätte das gerne in ANSI C realisiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 27. Juli 2006 Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Das ist schlecht! Hätte das gerne in ANSI C realisiert! Ich will dich nicht entmutigen, aber als selbsterklärter Neuling wärst du mit so einem "kleinen Tool" mit den genannten Anforderungen (wobei du nicht geschrieben hast, was genau "geprüft" werden soll) vermutlich mehrere Monate beschäftigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
El! Geschrieben 27. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Nun ja wie schon erwähnt möchte ich ein kleines Überwachungtool schreiben! Habe nun gelesen, dass es mit den API´s relativ einfach ist! Das Tool soll vorerst nur Systeminformationen abfragen, wird dies gemacht, weiß man, dass der Rechner noch lebt, passiert dies nicht, stimmt was mit dem Rechner nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.