Zum Inhalt springen

PC Problem

Neonolan

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem mit meinen PC.

Er bootet nicht mehr. Nach der Betätigung des Anschalters setzen sich alle Lüfter in Bewegung, der Bildschirm Blieb aber schwarz. An der Grafikkarte kann es aber nicht liegen, weil ich den Login kenne und nach dem Login der XPton kommen müsste.

Bevor der PC garnicht mehr gestartet hat hatte ich ein problem mit einem cl in einem Spiel. Ich wollte PC und Router restarten. Nach dem Restart hat sich kein Programm mehr geöffnet, nur ordner konnte man noch öffnen und die Programme aus dem Autostart sowie die Netzwerkverbindung starteten nur sehr langsam. Der PC fuh außerdem auch nicht herunter. Danach ist der Monitor aus geblieben beim Neustart.

Beim aufmachen des PC´s ist mir aufgefallen, dass man ein leises hohes Piepen hören konnte, das nach dem Ziehen des Netzsteckers verschwunden war. Danach hab ich alle Stromstecker zum Mainboard usw. abgezogen und hab nur das Netzteil an den Strom angeschlossen. Das leise hohe Piepen war weiterhin zu hören.

Weiß einer einen Rat was am Besten zu tun ist ?

wenn nur die graka defekt wäre würde ich mich ja einloggen können und würde den windowssound hören...

Athlon XP 3200+

2x 512DDRRam PC400 CL3

200GB Maxtor SATA

MSI K8T NEO2-F Mainboard

Nach dem Einschalten macht der Monitor garnichts, die Lüfter im Gehäuse drehen sich einwandfrei. Das sonst übliche "knattern" bleibt aus, welches einem anzeigt, dass der PC arbeitet.

Weiterhin besteht das Problem, dass bei meinem Brenner zwar die Leuchtdiode aufleuchtet, er sich aber nicht öffnen lässt per schalter...

Beim Spiel hatte ich einen connection lost, was bei dem Spiel abends nicht ungewöhnlich ist wegen vollen Servern. Beim Neustart des Spiels konnte ich den Updateserver nicht erreichen und wollte einfach mal router und PC Neustarten. Daraufhin bekam ich das Problem mit den nicht mehr startenden Programmen was ich oben beschrieben hab.

Auf den Verdacht hin ich hätte mir trotz Router und Firewall irgendwas eingefangen hab ich eine Antivieren Prescan CD eingeworfen in mein DVD Laufwerk und hab per reset neugestartet, da sich der PC auch nicht runterfahren ließ...

wenn nur die graka defekt wäre würde ich mich ja einloggen können und würde den windowssound hören...

hm lass mich kurz drüber nachdenken nein hast du mal bei nem funktionierenden PC versucht den ohne graka zu starten?

und was das piepsen angheht und den versuch nur das netzteil am strom zu haben. Du hast also nur netzteil am strom und nciht noch das mainboard am netzteil?

Nach dem Einschalten macht der Monitor garnichts, die Lüfter im Gehäuse drehen sich einwandfrei. Das sonst übliche "knattern" bleibt aus, welches einem anzeigt, dass der PC arbeitet.

Kann aber auch sein das dein netzteil oder mainboard ne make hat

ich tippe mal auf MB... war bei mir auch schon mal das der rechner an sich lief aber kein bild kam...

nach dem testen aller komponenten neues MB rein und lief wieder

also... teste erst mal alle komponenten einzeln durch (tauschen oder bei nem freund probieren) und dann kann man sagen woran der fehler liegt

Kannst du von CD booten? Knoppix, Knopcillin, XP-InstallationsCD?

wie oben schon beschrieben bleibt der Bildschirm nach dem Anschalten des PC´s im Standby Modus

ich werde den PC gleich mal am Netzteil von diesem PC testen, an dem ich grade schreibe. Außerdem kann ich zur Not noch die Graka in diesem Rechner testen... In sachen Mainboard hab ich leider wenig Testmöglichkeiten. Das Gehäuse hat leider auch keinen Pieper, dafür kann ich aber evtl den von einem anderen PC anschließen...

Anderes Netzteil geht nicht, die Graka funktioniert auch in einem anderen PC und der Pieper aus dem anderen PC sagt auch nichts wenn ich ihn anschließe...

Ich konnte mir noch nen Ramriegel besorgen aer das hat auch nichts geholfen...

Bleiben also fast nur noch Mobo und Prozessor übrig, die ich aber nicht testen kann.

Trotzdem frage ich mich dann aber noch warumdie Leuchtdiode meines Brenners Dauerhaft aufleuchtet aber der Auswurf per Schalter nicht klappt. eine CD befindet sich nicht drinne...

der brenner hat 8 Monate ohne Probleme funktioniert und seitdem hab ich an der Verkabelung am PC nichts geändert... Also schließe ich das mal aus...

Beim Test der Graka hab ich beide PC´s am selben Monitor betrieben und beim TestPC funktionierte es...

Etwas was mit außerdem aufgefallen ist:

Wenn der Monitor meiner Eltern angeschaltet ist aber nivht an einem PC angeschlossen ist, dann erscheint auf dem Monitor kein Signal. Wenn ich den Monitor an meinen PC anschließe verschwindet diese Anzeige obwohl der Netzstecker von meinem PC gezogen ist...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...