Nobse Geschrieben 26. Juli 2006 Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Hallo, ich habe versucht mich lange davor zu drücken, jetzt hat es mich erwischt. Ich muß eine XML Datei mit php auslesen und die Inhalte in einer Tabelle schreiben, ich habe mich auch schon durchgegoogelt aber alles was ich gefunden habe sah zwar furchtbar wichtig aus aber hat nicht wirklich Funktioniert, die Struktur der XML Datei ist wie folgt: <catalogue> <group> <name> Obergruppe </name> <subgroup> <name> Untergruppe </name> <item> <id>3</id> <new>0</new> <price>14.9</price> <name> <de> Blah </de> <en> Blah </en> </name> <link>http://....</link> <picture>bildname.jpg</picture> <description> <de> Blahlaber </de> <en> Blahlaber </en> </description> </item> <item>[/PHP] usw. Ich benötigt Obergruppe, Untergruppe und die jeweiligen Items in der Gruppe mit allem drum und drann jeweils in einer schicken $variable. Jemand eine Idee? Bitte keine Links zu php.net/xml, php.net/domxml und den ganzen anderen Schmutz dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dex7 Geschrieben 26. Juli 2006 Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Ich benötigt Obergruppe, Untergruppe und die jeweiligen Items in der Gruppe mit allem drum und drann jeweils in einer schicken $variable. Ist mit der XML-Erweiterung von PHP lösbar, Stichwort event handlers. Dein Script muss sich während des Parsens merken, wo im XML-Dokument es sich gerade befindet, und dementsprechend reagieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 27. Juli 2006 Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Ist mit der XML-Erweiterung von PHP lösbar, Stichwort event handlers. Dein Script muss sich während des Parsens merken, wo im XML-Dokument es sich gerade befindet, und dementsprechend reagieren. Je nachdem was für ein Element du gefunden hast, setzt du eine Variable auf einen Wert. Wenn du einen Textknoten findest prüfst du den Wert, ob er dich interessiert und speicherst den Inhalt. Ich suche heute Nachmittag mal ein einfaches Parser-Beispiel von mir raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 27. Juli 2006 Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Jemand eine Idee? Bitte keine Links zu php.net/xml, php.net/domxml und den ganzen anderen Schmutz dazu. warum das ? php.net ist für sowas doch die erste Anlaufstelle ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 27. Juli 2006 Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Wie versprochen ein kleiner Auszug. function XMLParser() { $this->parser = xml_parser_create(); // Objekt als Parser anmelden xml_set_object($this->parser, $this); // default-handling xml_set_default_handler($this->parser, "handleDefault"); // element-handler xml_set_element_handler($this->parser, "handleElementOpen", "handleElementClose"); // cdata-handling xml_set_character_data_handler($this->parser, "handleCDATA"); // pi-handling xml_set_processing_instruction_handler($this->parser, "handlePI"); // namespace-handling xml_set_start_namespace_decl_handler($this->parser, "handleNamespace"); xml_set_end_namespace_decl_handler($this->parser, "closeNamespace"); // auf kleinschreibung setzen xml_parser_set_option($this->parser, XML_OPTION_CASE_FOLDING, false); // ignore whitespaces xml_parser_set_option($this->parser, XML_OPTION_SKIP_WHITE, true); xml_set_notation_decl_handler($this->parser, "handleNotation"); // entities xml_set_unparsed_entity_decl_handler($this->parser, "handleEntity"); $this->init(); } function handleElementOpen($parser, $name, $attribs) { array_push($this->stack, $name); switch ($name) { case "title": $this->mode[] = CG_TITLE; break; case "inhalt": $this->mode[] = CG_CONTENT; break; default: $this->mode[] = CG_CONTENT_BODY; $this->addData($name, $attribs); } } function handleElementClose($parser, $name) { $top = end($this->stack); if ($top != $name) { die("Unclosed TAG $top!<br/>"); } array_pop($this->stack); switch (array_pop($this->mode)) { case CG_TITLE: case CG_CONTENT: array_pop($this->mode); break; // elemente die geschrieben werden default: $this->closeData($name); } } function handleCDATA($parser, $data) { //echo "handleCDATA: $data<br/>\n"; switch (end($this->mode)) { case CG_TITLE: $this->setTitle($data); break; default: $this->addText($data); } } [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.