Zum Inhalt springen

Amtliches Führungszeugnis


Empfohlene Beiträge

darf man fragen was du machst?

und wo?

überlege nämlich auch auf die BOS zu gehen :)

Ich geh jetzt dann auf die technische Berufsoberschule und habe kürzlich meine Ausbildung zum Informatikkaufmann erfolgreich abgeschlossen. Die neue BOS benötigt außer den Abschlusszeugnis der Berufschule, Prüfungsergebnis, Mittlere Reife, IHK Zeugnis auch noch ein amtliches Führungszeugnis.

Wie ich sehe bist du auch ein Münchener. Gehst du dieses Jahr oder nächstes Jahr auf die BOS? Ich werde höchstwahrscheinlich in der BOS an der Bergsonstr. aufgenommen, weil ich nur fünf Minuten von dort entfernt wohne. Vielleicht sehen wir uns ja irgendwann mal ;)

@allesweg: Danke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage da lieber noch mal genau nach. So ein Führungszeugnis kostet nämlich auch Geld. Ich musste damals ca. 20 DM zahlen. Damit mein Hund(Labrador) auch nach der Kampfhunde Verordnung ordentlich angemeldet ist.

Wäre doch nur unnötige Mühe... wenn sie schon gesagt haben, dass sie es benötigen, dann brauchen sie es auch... aber es kostet Geld? Davon weisst ich nix..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber es kostet Geld? Davon weisst ich nix..

Die Verwaltungsgebühr für das Führungszeugnis in Höhe von 13,-- € (in bar oder per Scheck; die Zahlung per Nachnahme, gegen Rechnungsstellung oder im Lastschriftverfahren ist nicht möglich).

Quelle: http://www.muenchen.de/Rathaus/kvr/buergbuero/fuehrgzeugn/101711/fuehrungszeugnis_hinweise.html

Deshalb meine ich ja Frage da noch mal nach ob es sich wirklich um ein amtliches Führungszeugnis handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo,

ich war letztes Jahr an der FOS angemeldet. Dann hat mir der Zweig und Mathe nimmer gefallen. Dann hab ich 5 Wochen vor Zeugnisausgabe mich abgemeldet. Weil ich ja Mathe lernen wollte und das geht nicht, wenn ich jeden Tag bis 6 Uhr schule hab. Jetzt kann ich Mathe besser und wollt mih wieder anmelden. Alles super, hab auch anderen Zweig genommen, aber die wollen jetzt "amtl. Führungszeugnis bzw. Schulbesuchsbestätigung"

Ich war immer ein "lieber Junge" :) Und hatte nie was mit Drogen oder sonst was zu tun....

Also müsste dieses Ding doch leer sein oder???

Oder steht da dann drinnen, dass ich mich an der Schule abgemeldet hatte???

Hab Schiss, dass meine Mutter dann ausflippt.....?!

PS: Ich bin 17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also müsste bei mir das dann leer sein?!

Ohhh dann bin ich aber beruhigt....

Die wollen das sehen, weil man ja "ein halbes Jahr" keine Schule besucht hat....

Denken die, wenn man ein halbes Jahr die Schule nicht besucht man macht gleich was schlimmes?? :)L:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...