Spooky23 Geschrieben 28. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Das einzige was halt teuerer ist, ist die Anschaffung Alles ohne Gewähr da hast du recht, da komm ich auch mit 8000 euro eher nicht hin. Naja, muss ja auch kein cabrio sein, n dachfenster reicht auch :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. Juli 2006 Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Denke auch die anderen kleinen Cabrios werden nicht wirklich viel höher sein, als ihre "zuen" Kollegen :beagolisc Nö. Habe es gerade mal durch einen Versicherungsonlinerechner gejagt: Astra G 100 PS, Baujahr 2000 Cabrio gegen Caravan: Caravan war im Jahr etwa 150 Euro günstiger (630 Euro Jahresprämie incl VK). Alle anderen Werte waren identisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kedelux Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Hi, ich hab jetzt seit einiger Zeit einen Smart Roadster. Sind z.Zt. günstig zu haben. Zahle 240 vollkasko über den Vater und 43 euro Steuern. Verbrauch 5,5 - 7 l je nach Fahrweise und durch die Automatik bzw. halbautomatik prima für die Stadt. Dazu noch Cabrio und Fahrspaß. Für mich hab ich das optimale Auto im Smart gefunden. Negativ ist: -zweisitzer -langsame Schaltung -wenig Stauraum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keep0r Geschrieben 1. August 2006 Teilen Geschrieben 1. August 2006 Also ich fahre seit letztem Jahr einen 1992er Mazda MX 5 und muss sagen, dass das ein echt schickes Roadsterchen ist! Bezahl im Jahr an Versicherung (TK+HPf bei 55%) irgendwas um die 700€. Der Verbrauch liegt im Schnitt bei 9-10l/100km. Ist zwar relativ hoch, aber man kann ihn auch auf 7-8l senken, allerdings macht die Fahrerei dann keinen Spaß mehr... Von der Anschaffung her liegt der auf jeden Fall in deinem Rahmen, ich hab ihn für 3500€ gekauft. Für deine 8000€ solltest du sogar schon einen guten NB (das Nachfolgemodell ohne Klappscheinwerfer) bekommen. Musst halt nur auf Schwellerrost achten, da die dort relativ anfällig sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 1. August 2006 Teilen Geschrieben 1. August 2006 Oder man macht es wie im Haushalte Zeus, das Auto wird kaltverformt, bevor es anfängt zu rosten. Da überfliegt man einen harmlos anmutenden Thread, und was muss man da lesen??? Wir sehen uns am 29. Trau dich nur runter. Die Kaltverformerei ist übrigens ein Familienpatent meiner Frau, aber das mit schöner Regelmässigkeit.... Abraten kann ich vom 2 Liter Diesel Astra mit den 82 PS, viele Bauteile sind eher mässig verarbeitet. Der 104 PSler ist wesentlich besser. Da ich heute mit meiner Frau noch nicht telefoniert habe, fahren wir derzeit meines Wissens nach einen 2,2 Liter Diesel mit 125 PS, sehr schöner Wagen. Ich glaube BJ 2004. Schau dich mal bei Skoda um, da gibt es derzeit in meinem Freundeskreis nur zufriedene Gesichter. Der Fabia ist der Kleine, der Octavia der 'Erwachsene'. Mein Firmenwagen ist ein Octavia Edition 100, 40000 in 7 Monaten, kein Problem bisher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tgb Geschrieben 2. August 2006 Teilen Geschrieben 2. August 2006 Wie wär's mit nem Lupo? Unserer (1.4 16V, 75 PS) kostet im Jahr bei 55% schlappe 180,-€, allerdings nur Haftpflicht. Und die älteren Modelle (z.B. BJ '99) gibt's auch schon deutlich unter 8.000,- € Anschaffungspreis. http://www.lupoclub.de/board/ Ein Audi A3 ist übrigens auch schon erheblich günstiger zu haben, als man landläufig meint. Da sind die Versicherungskosten allerdings ähnlich hoch wie beim Golf. Dafür ist's halt ein Audi, und es muß ja nicht der 1.8T sein... ein 1.6er mit 100 PS reicht auch. http://www.a3-freunde.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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