Zechi Geschrieben 27. Juli 2006 Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Ansicht unter XP. Führer wurde bei mir unter der Miniaturanischt der Inhalt eines Ordners angezeigt jetzt wird nur der Ordner angezeigt. Wenn ich den Ordner öffene wo z.B jpeg Datein drin sind werden die ganz normal angezeigt nur wenn ich aus dem Ordner raus gehe wird der Inhalt nicht angezeigt war frührer der Fall war.... Hat einer vielleicht eine Lösung damit der Inhalt angezeigt wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 27. Juli 2006 Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Ordnertyp richtig eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zechi Geschrieben 27. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Ja :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 27. Juli 2006 Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 zusätzlich zum korrekt eingestellten ordnertyp mal die Thumbs.db (attribut: versteckt) der betreffenden ordner löschen und neu anlegen lassen, so würde ich es mal versuchen. vielleicht hilfts ja. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zechi Geschrieben 27. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Sry aber wie meinst du das genau mit der Thumbs.db ? Im Ordner gibt es diese Datei nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 27. Juli 2006 Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Sry aber wie meinst du das genau mit der Thumbs.db ? die Thumbs.db speichert die miniaturansichten eines ordners. ein löschen derselbigen datei bewirkt bei nochmaliger wahl der ansicht "miniaturansicht" ein neuanlegen der vorschaubilder. Im Ordner gibt es diese Datei nicht. hast du in den ordneroptionen die versteckten dateien eingeblendet? wird die Thumbs.db neu erstellt, wenn du im kontektmenü des ordners "miniaturansicht aktualisieren" wählst? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zechi Geschrieben 27. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Ja versteckte Datein werden angezeigt.Nur eine Thumbs Datei ist immer noch nicht zu finden. Wenn ich die eigenschaften des Ordners anwähle und auf die Karteikarte "Anpassen" gehe kann ich ja dem Ordner ein Bild zuweisen was er in der Miniaturanischt anzeigt doch dies geht nicht er zeigt das bild nicht an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. Juli 2006 Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Werden im Explorer auch die Systemdateien eingeblendet? Haken bei "geschützte Systemdateien ausblenden" entfernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkor Geschrieben 28. Juli 2006 Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Ansonsten könntest du auch die Funktion "Miniaturansichten nicht zwischenspeichern" unter den Ordneroptionen aktiviert haben. Diese Funktion verhindert ein anlegen der thumbs.db. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zechi Geschrieben 28. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 So jetzt habe ich die Thumb Datei! Was muss ich jetzt mit der Datei machen? "Miniaturansichten nicht zwischenspeichern" ist nicht aktiviert. Habe die Thumbs Datei gelöscht und neu anlegen lassen doch kein erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Code Poet Geschrieben 28. Juli 2006 Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Geh mal aus dem Verzeichnis raus und dann wieder rein. Sodann müssten die Miniaturansichten aktualisiert (und damit die Thumbs.db neu angelegt) werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zechi Geschrieben 28. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Ja das habe ich ja schon gemacht, aber es geht nicht die Ordner zeigen immer noch nicht den inhalt an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grinse-Hinze Geschrieben 28. Juli 2006 Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 die Thumbs.db speichert die miniaturansichten eines ordners... Stopp... :mod: Die Thumbs.db speichert nicht unbedingt nur Miniaturansichten der Dateien im Ordner. Die Thumbs.db ist so etwas wie ein Index für den Ordner. In ihr steht auch auf welchen Sektoren der Platte die Datei liegt bzw. über welche sie verteilt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 28. Juli 2006 Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 In ihr steht auch auf welchen Sektoren der Platte die Datei liegt bzw. über welche sie verteilt ist. Unsinn. Wo Daten auf der Festplatte gespeichert werden, wird vom Dateisystem verwaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Code Poet Geschrieben 28. Juli 2006 Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Ja das habe ich ja schon gemacht, aber es geht nicht die Ordner zeigen immer noch nicht den inhalt an. Das hätte nun eigentlich funktionieren müssen. Andere Möglichkeiten: die Bilddateien markieren, Rechtsklick und dann "Miniaturansicht akutalisieren" klicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zechi Geschrieben 28. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Die Datein im Ordner werden ja richtig angezeigt als Miniaturansicht nur der Ordner davor zeigt den Inhalt nicht an obwohl dies bei Miniaturansicht sein müsste... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.