PiWi Geschrieben 28. Juli 2006 Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Hi, habe gerade meinen Ausbildungsvertrag umschreiben lassen... und zwar von FI Systemintegration in FI Anwendungsentwicklung. Jetzt interessiert mich, wie es mit der Berufsschule aussieht. Bisher war es so, dass ich 1,5 Tage / Woche Schule hatte. Ändert sich daran etwas? Im Voraus schon mal danke für die Antwort! :-) Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausherr Geschrieben 28. Juli 2006 Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Wart ihr FiSi's in der BS getrennt von den anderen? Die meisten Berufsschulen packen die IT-Berufe zusammen... Falls nicht, sollte sich da auch nicht viel tun von den Zeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PiWi Geschrieben 28. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Ja, bei mir ist das sogar mit einem Schulwechsel verbunden, da die eine Schule nur Systemintegratoren, die andere nur Anwendungsentwickler unterrichtet. Ich hoffe nur, dass ich durch den Wechsel nicht plötzlich jede Woche 2 Tage Berufsschule habe, das wäre extrem ungünstig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 28. Juli 2006 Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Das kann dir nur deine neue Schule (oder zukünftige Mitazubis in der gleichen Klasse) beantworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PiWi Geschrieben 28. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Ja aber gibt es keine allgemeine Regelung bzgl. Schultagen pro Woche? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 28. Juli 2006 Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Bildung ist Ländersache und dann kann Schule A die Zeit in Blockwochen fassen und Schule B mit wöchentlich 1,5 Tagen, ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 ich kann nur sagen wie es bei mir war... es gab keinen Unterschied von der Gesamtstundenzahl her. Es war halt nur das der FI SI in einigen Fächern mehr Stunden hatte und ich als FI AW weniger Stunden, dafür in anderen Bereichen wieder mehr und der FI SI weniger. Schliesslich müssen sich die Berufe ja irgendwie unterscheiden ;-) meist kommt die genaue Trennung erst ab dem 2. Lehrjahr (2. Hälfte) ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.