Pavel Geschrieben 17. Februar 2001 Teilen Geschrieben 17. Februar 2001 Hallo Leute bin neu hier und interessiere mich wie ihr für fachinformatik und etc.Bin in der 9ten Klasse und hab vor mich als Fachinformatiker zu bewerben http://www.geocities.com/masteroid2002/Pavel_s_Photopage.html [Dieser Beitrag wurde von Pavel am 17. Februar 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mannes Geschrieben 19. Februar 2001 Teilen Geschrieben 19. Februar 2001 Hi Pavel, was genau möchtest Du den gerne über den Fachinformatiker / Systemintegration wissen, wenn ich das weiß kann ich Dir evtl. weiterhelfen. grüße Mannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 19. Februar 2001 Teilen Geschrieben 19. Februar 2001 Hi Erstmal Willkommen Dann wäre die Fachrichtung echt noch interessant *g* Erbeere ------------------ Ich habe auch ein eigenes Board: http://board.erbeere.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pavel Geschrieben 19. Februar 2001 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2001 Naja ich interessiere mich eher im Bereich Anwendungsentwicklung ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pavel Geschrieben 20. Februar 2001 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2001 Ich hab noch ne frage.Kann mir jemand sagen was man FI Anwendungsentwicklung alles so lernt und nach der ausbildung macht.... MfG Danke und Peace Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dagegen Geschrieben 21. Februar 2001 Teilen Geschrieben 21. Februar 2001 @Pavel: Du lernst Anwendungsentwicklung, das reicht vom erstellen eines Excel-Sheets fuer eine Sekretaerin, ueber das erstellen von Homepages bis hin zu Datenbanksystemen und C++ Programmen. Es ist auch sehr davon abhaengig was der Ausbildungsbetrieb unter Anwendungsentwicklung versteht in meinem Betrieb wird der Schwerpunkt auf C/C++ gelegt bei einem Bekannten der bei einer Netpublishing Firma arbeitet liegt der Schwerpunkt bei Internetanwendungen und Datenbankanbindung. Du muesstest also die genauen Inhalten auf jeden Fall mit dem Ausbildungsbetrieb klaeren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 21. Februar 2001 Teilen Geschrieben 21. Februar 2001 Ahoi, auch ich bin FI / AE. Meine Schwerpunkte liegen bei HTML, JavaScript, ASP, CSS etc. Webentwickler ------------------ http://www.wetterfee.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pavel Geschrieben 21. Februar 2001 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2001 aha,und könntet ihr mich auch erklären was die abkürzungen css,asp bedeuten. Und die C++ wie sieht die ungefähr aus? MfG Danke und Peace Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 21. Februar 2001 Teilen Geschrieben 21. Februar 2001 Hi Pavel, wegen C++ würd ich dir mal www.c-plus-plus.de empfehlen, da gibt es ein tolles Tutorial und da sieht man dann natürlich auch den Code. Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BinaryQube Geschrieben 21. Februar 2001 Teilen Geschrieben 21. Februar 2001 Ich empfehl' dir mal die Seite www.it-berufe.de Da wird mal so richtig standardmäßig aufgeführt, was dich so erwarten könnte. Ansonsten: Ich bin auch FI/AE im 1.Lehrjahr und programmiere fast dauernd. Und zwar RPG/400 für AS/400. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pavel Geschrieben 21. Februar 2001 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2001 was heißen die abkürzungen RPG und AS? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pavel Geschrieben 23. Februar 2001 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2001 ich bin ja jetzt in der 9ten klasse(Realschule).hatte im halbjahreszeugnis 3 vieren :mathe ,deutsch und politik.Versuche jetzt alles zu verbessern .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.