Babybaer Geschrieben 28. Juli 2006 Geschrieben 28. Juli 2006 Hallo Leutz, C# .net 1.1 mal wieder ein Problem. Ich möchte gern ermitteln ob eine Netzwerkverbindung besteht. Meine Code verursacht einen Speicherüberlauf da ich es jede 1 Sekunde einmal prüfen möchte. Vielleicht gibt es aber auch eine Möglichkeit auf ein Event zu warten. Hat da einer eine Idee? ... ConnectionState Description = 0; m_bIsNetworkConnected = bool.Parse(InternetGetConnectedState(ref Description, 0).ToString()); ... Zitieren
sockä Geschrieben 28. Juli 2006 Geschrieben 28. Juli 2006 http://www.aspemporium.com/howto.aspx?hid=27 ... damit läuft es bei mir Zitieren
Babybaer Geschrieben 28. Juli 2006 Autor Geschrieben 28. Juli 2006 Das ist doch das selbe was ich auch benutze... Für einmal prüfen kein Thema, aber lass mal die Methode in einer Schleife laufen. Damit bekommst dann auch so einen Effekt :-) Zitieren
DennyB Geschrieben 30. Juli 2006 Geschrieben 30. Juli 2006 Wie sieht denn deine Schleife aus? Poste mal den Code. Normalerweise sollte es bei nur jeder Sekunde keine Probleme geben: static void Main() { Thread t = new Thread(new ThreadStart(CheckInetConn)); t.Start(); Console.ReadLine(); } public static void CheckInetConn() { InternetConnectionState flags = 0; while(true) { Console.WriteLine( "InternetGetConnectedState : {0} - {1}", (InternetGetConnectedState(ref flags, 0) ? "ONLINE" : "OFFLINE"), flags); Thread.Sleep(1000); } } Zitieren
Babybaer Geschrieben 31. Juli 2006 Autor Geschrieben 31. Juli 2006 So werd ich es nun machen... THX ... private void NetworkWatcherStart() { WqlEventQuery query = new WqlEventQuery("__InstanceModificationEvent", new TimeSpan(0,0,5), "TargetInstance isa \"Win32_NetworkAdapterConfiguration\""); ManagementEventWatcher eventWatcher = new ManagementEventWatcher(query); eventWatcher.EventArrived += new EventArrivedEventHandler(Delegate_EventArrived); eventWatcher.Start(); } private void Delegate_EventArrived(object sender, EventArrivedEventArgs e) { m_bIsNetworkConnected = IsNetworkConnected(); } private bool IsNetworkConnected() { bool connected = SystemInformation.Network; if (connected) { connected = false; System.Management.ManagementObjectSearcher searcher = new System.Management.ManagementObjectSearcher("SELECT NetConnectionStatus FROM Win32_NetworkAdapter"); foreach (System.Management.ManagementObject networkAdapter in searcher.Get()) { if (networkAdapter["NetConnectionStatus"] != null) { if (Convert.ToInt32(networkAdapter["NetConnectionStatus"]).Equals(2)) { connected = true; break; } } } searcher.Dispose(); } return connected; } ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.