Schiller256 Geschrieben 28. Juli 2006 Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Hallo ich bin dabei mir eine Klasse zu schreiben welche mir bestimmte Informationen aus einer Datei einliest. Nun habe ich eine Funktion read die mit etwas zurückliefern soll. Zusätzlich habe ich mir eine Funktion geschrieben die mir eigentlich einen TextStream zurückgeben soll denn ich dann in der Funktion read verarbeite. Da bekomme ich beim Ausführen aber eine Fehlermeldung: Sub or Function not defined. Nun bin ich die paar Zeilen Code schon Zeile für Zeile durchgegangen dabei wird mir zweimal meine Funktion getFile() aufgerufen wenn ich die das zweite mal verlasse kommt die oben Beschriebene Fehlermeldung. Wenn ich aber die zurzeit Auskommentierte Zeile nutze dann klappt das alles wunderbar. Wie bekomme ich es hin das er mit den TextStream über die getFile Funktion liefert? Ich verwende VBA 6.0. Public Function read(sFile As String, sSection As String, sKey As String, sValue As String) Dim oTestStream As TextStream Dim Fsys As New FileSystemObject 'Set oTestStream = Fsys.OpenTextFile(sFile, ForReading) Set oTestStream = getFile(sFile, 1) Dim sLine As String While oTestStream.AtEndOfStream = False sLine = oTestStream.ReadLine Wend oTestStream.Close End Function Public Function getFile(ByVal sFile As String, Optional ByVal nIOMode As Integer = 1) As TextStream Dim oFileSystem: Set oFileSystem = New FileSystemObject getFile = oFileSystem.OpenTextFile(sFile, ForReading) End Function Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.