PieDie Geschrieben 28. Juli 2006 Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Moin moin, ich habe hier ein .rar-Archiv, in dem Diverse Daeien liegen. Einige tragen die Attribute "System", "Versteckt" und "Archiv". Beim Entpacken stoße ich auf das Phänomen, dass diese Dateien im Explorer nicht angezeigt werden, obgleich versteckte Dateien angezeigt werden. Im Eigenschaftsfenster des Ordners, in den die Dateien entpackt wurde, wird die korrekte Anzahl Dateien angezeigt - sehen kann ich sie aber nicht. Ich versuche in Winace 2.52 diese Attribute zu ändern, jedoch sind die Kästchen ausgegraut. Kann man Dateiattribute innerhalb von .rar-Archiven nicht ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magoo Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Ich habe hier WinRAR und habe jetzt auf die schnelle keine Funktion gefunden, mit der man die Dateiattribute direkt ändern kann. Sieht also so aus, als ob du die Dateien entpacken, die Attribute ändern und anschliessend wieder packen musst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 31. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Sieht also so aus, als ob du die Dateien entpacken, die Attribute ändern und anschliessend wieder packen musst. Dummerweise werden die Dateien ja nicht angezeigt. Das ist ja wie gesagt mein Problem. Nach dem Entpacken werden die Dateien mit den entsprechenden Attributen nicht angezeigt. Deswegen kann ich diese ja auch nicht händisch ändern - zumindest wüsste ich nicht wie. Wenn ihr da nen Tipp habt, wär das super Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Dummerweise werden die Dateien ja nicht angezeigt. Das ist ja wie gesagt mein Problem. Nach dem Entpacken werden die Dateien mit den entsprechenden Attributen nicht angezeigt. Deswegen kann ich diese ja auch nicht händisch ändern - zumindest wüsste ich nicht wie. Wenn ihr da nen Tipp habt, wär das super du kannst doch über die eingabeaufforderung arbeiten, oder? entpacke das archiv in ein verzeichnis, wechsle über die kommandozeile in dieses verzeichnis und stell die attribute mittels ATTRIB richtig. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 31. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Das werd ich mal versuchen, sehe da aber keine Erfolgschancen, weil auf der Kommandozeile die Datei nicht per DIR angezeigt wird oder händisch "angetippt" werden kann... Kennt ihr ein Tool (Packer), der die Attribute innerhalb der Datei ändern kann? Interessant dabei wäre ja: brächte das überhaupt was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Das werd ich mal versuchen, sehe da aber keine Erfolgschancen, weil auf der Kommandozeile die Datei nicht per DIR angezeigt wird oder händisch "angetippt" werden kann... DIR kennt bezüglich attribute von dateien die optionen /A Listet Dateien mit angegebenen Attributen auf. Attribute D Verzeichnisse R Schreibgeschützte Dateien H Versteckte Dateien A Zu archivierende Dateien S Systemdateien - vorangestellt kehrt die Bedeutung um hilft dir das nix, wenn du z.b. DIR mit /ah oder /as aufrufst? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philrs Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Einige tragen die Attribute "System", "Versteckt" und "Archiv". Beim Entpacken stoße ich auf das Phänomen, dass diese Dateien im Explorer nicht angezeigt werden, obgleich versteckte Dateien angezeigt werden. Liegt schätze ich am "System"-Attribut. Guck mal ob "geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" aktiviert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 31. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Also der Tipp von Amstel hilft mir scohn mal etwas weiter. Mit ATTRIB kann ich die Dateien zumindest auf der Kommandozeile sehen. Aber wenn ich versuche, die Attribute zu ändern, bekomme ich immer die Meldung Datei wird nicht zurückgesetzt Dabei heißt es mal Systemdatei, mal Versteckte Datei... Woran kann das nun liegen? Warum darf ich die die Dateien nicht anfassen? Ob ich nun ATTRIB -S Dateiname oder ATTRIB +S Dateiname versuche. Nix geht. :confused: Liegt schätze ich am "System"-Attribut. Guck mal ob "geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" aktiviert ist. Nein, die werden eingeblendet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.