Zum Inhalt springen

Installation ohne CDROM

erdbeermarmelade

Empfohlene Beiträge

Tachchen zusammen!

Habe hier einen Medion Laptop und versuche Windows XP zu installieren. Leider ist das CDROM nicht in Ordnung, daher muss es ueber Umwege gehen.

Mein Ansatz war der, die Festplatte auszubauen, in mein IBM Laptop zu legen und die Installation von dort zu machen. Ging auch prima, bis ich *doh* festgestellt habe, dass der ohne die Treiber fuer das Medion Laptop nicht starten mag.

Jetzt habe ich also ein fertig installiertes Windows XP auf einer Festplatte, die keinen einen Treiber fuer das Medion Laptop hat.

Hat einer 'ne Idee, was hier ein Ansatz waere, damit ich die Installation auf das Medion Laptop uebertragen kann oder wie ich ansonsten Win XP auf das Laptop kriege?

Jede Hilfe ist mehr als erwuenscht!

Danke und Gruss - Erdbeermarmelade

Leider habe ich kein externes USB CDROM Laufwerk. Hab bei dem Medion Bios aber keine Einstellungen zu booten ueber USB gefunden. Meinst Du denn, dass das trotzdem klappen sollte?

Ich werde gleich mal versuchen Weg Nummer 2 einzuschlagen und ueber die zweite Partition zu installieren. Sollte ja klappen.

Ansonsten waere es ja auch noch via network boot moeglich, aber hier fehlen mir leider die Kapazitaeten.

Danke erstmal Connor1980. Ich melde mich dann nochmal.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...