javaanfänger Geschrieben 29. Juli 2006 Teilen Geschrieben 29. Juli 2006 Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich z.B. dem JFrame die Größe in % mitgeben kann oder einem JLabel die Größe in %? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Arvid_ Geschrieben 30. Juli 2006 Teilen Geschrieben 30. Juli 2006 Wie viel Prozent wovon? ... Von der umschließenden Komponente? Zum Beispiel ein Fenster mit der Größe x % von der Auflösung? Oder ein JLabel mit der Größe x % von der Fenstergröße? Mit Boardmitteln von Java ist das meines Wissens nicht möglich. Aber das heißt nicht, dass du sowas nicht auch selbst mal implementieren kannst. Gruß, Arvid. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich z.B. dem JFrame die Größe in % mitgeben kann oder einem JLabel die Größe in %? Danke du musst die Auflösung des Anwenders errechnen und dann deine "Prozente" relativ dazu angeben. "%" wie bei HTML gibt es meines Wissens nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
javaanfänger Geschrieben 31. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Ja, die Auflösung auslesen ist nicht das Problem, aber ich bräuchte eher die Auflösung ohne der Taskleiste. Ich will ja nicht das JFrame hinter der Taskleiste verstecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 geh mal von der standardmässigen einzeiligen taskleiste aus, die sich unten befindet. man kann es nicht ausrechnen wo und wie gross die TL ist. Man sollte auch JFrames nach Bedarf des Inhalts gestalten und nicht unbedingt an die Bildschirme anpassen. jeder hat das Feld um das JF auf maximale größe zu bringen (links neben dem X) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
javaanfänger Geschrieben 31. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Ich habe aber z.B. einen JTabel oder Bild und das will ich der Monitorauflösung anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Toolkit.getScreenSize() Toolkit.getScreenResolution() bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.