patrick- Geschrieben 30. Juli 2006 Teilen Geschrieben 30. Juli 2006 Hallo Leute, in meinem Anhang seht ihr die Benutzeroberfläche meines Routers. So wie es eingestellt zu sehn ist, funktioniert auch alles. ABER, jetzt stelle ich mir dir Frage, was mache ich, wenn meine Eltern z.B. auch im Wohnzimmer POP/SMTP nutzen wollen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. Juli 2006 Teilen Geschrieben 30. Juli 2006 Wo soll das Problem sein? Die brauchen doch keine Portweiterleitung. Warum richtest Du eigentlich eine Weiterleitung für SMTP und POP3 ein. Rufst Du vom Internet aus deine E-Mail auf dem lokalen Rechner ab? Portweiterleitung ist vom Internet zu einem lokalen Rechner. Lokale Rechner können ohne Portweiterleitung E-Mails im Internet abholen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennyB Geschrieben 30. Juli 2006 Teilen Geschrieben 30. Juli 2006 Nur nochmal falls dir die Antwort von palvoelgyi nicht ganz klar ist: Du musst die Ports forwarden, falls du einen SMTP-Server auf deinem Rechner laufen hast, nicht um Emails von einem SMTP-Server im Internet abzurufen. Genauso HTTP, DNS, Telnet. Das was du da machst ist nicht nur unnoetig, sondern sogar gefaehrlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrick- Geschrieben 30. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2006 Oh, danke! Da lag ich wohl voll daneben, es klappt auch ohne, ihr habt vollkommen recht. Jetzt versteh ich es auch! Danke und sorry für meine Dummheit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. Juli 2006 Teilen Geschrieben 30. Juli 2006 Dumm sind nur die die sich nicht trauen zu fragen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.