Rumak18 Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Hallo. Kennt Jemand den Unterschied zwischen einem Fachinformatiker und einem staatlich geprüftem Informatiker??Ich meine, macht es Sinn als Fachinformatiker ein Fernlehrgang zum staatlich geprüften Informatiker zu machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhel Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Ich weiß jetzt nicht ob es stimmt aber für mein Verständnis sind die ganzen staatlich geprüften Ausbildungen eher weniger wert als ein richtiger IHK Abschluss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flar Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Ich weiß jetzt nicht ob es stimmt aber für mein Verständnis sind die ganzen staatlich geprüften Ausbildungen eher weniger wert als ein richtiger IHK Abschluss. Ich kann zwar nicht für den staatlich geprüften Informatiker sprechen, aber nach meiner Erfahrung hast du recht. Bin selbst staatlich geprüfter kaufmännischer Assistenten FR BWL und kenne auch auch einige aus dem Bereich Fremdsprachensekretariat und Datenverarbeitung. Die durchgehende Ressonanz hierbei ist eigentlich, dass man damit nichts anfange kann, da die Themen größtenteils nur sehr Oberflächlich behandelt werden und kein wirklicher Praxisbezug vorhanden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Kinley Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Mag vielleicht bei Assistenten richtig sein.. aber ich mein der Staatlich gepruefte Informatiker (hat mir damals ein Direktor in einer IT-Schule gesagt) sei niedriger als ein Diplom Informatiker, aber hoeher als ein Fachinformatiker ... also irgendwas dazwischen... Is leider auch nur hoerensagen... aber das pauschale Staatlich-Geprueft als schelcht abzuwerten find ich net richtig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhel Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Hm stimmt Gedankenfehler meinerseits wenn es zwischen staatlich geprüfter Informatiker und staatlich geprüfter Informatikassistent nen Unterschied gibt. Aber der einfache Informatiker ohne Assi ist doch auch nur schulisch oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flar Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Hab grad mal Google bemüht: Interessant wäre z. B. die Seite http://www.daa-technikum.de Soweit ich das in anderen Foren so herauslese liegt der staatlich geprüfte Informatiker irgendwo wo zwischen dem Fachinformatiker und dem Diplom-Informatiker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rumak18 Geschrieben 31. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Hoffentlich schreiben das aber nicht nur die staatlich geprüften Informatiker,sondern auch Leute,die das objektiv betrachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.