krixxie Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 HI, ich hab echt keine ahnung, was ich noch machen kann und leider find ich auch nichts, was mir helfen kann, im Internet. Also ich hab folgendes Problem: String search = "test%" Criteria c = new Criteria(); Criteria.Criterion a = c.getNewCriterion(Tabelle.SpalteA, search, Criteria.LIKE); c.addSelectColumn("MAX("+ Tabelle.id +")"); c.and(a); so, dabei kommt dann auch das richtige raus: SELECT MAX(Tabelle.id) FROM Tabelle WHERE Tabelle.SpalteA LIKE 'test%' Dieser Select geht auch in der Datenbank, aber in Java kommt die Exception "Only 1 columns exist!". Hat einer eine Ahnung, wie ich des umgehen kann? vielen Dank schon ma im voraus grüße, krixxie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Als erstes wäre es nicht uninteressant zu wissen, welchen ORM Mapper du verwendest. Hibernate scheint's nicht zu sein. Als nächstes wäre es ebenfalls nicht schlecht - wenn nicht sogar unverzichtbar - zu wissen, welche Datenbank angesteuert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krixxie Geschrieben 31. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 naja, es sollte auf oracle wie auch mysql laufen... aber hab den grund schon gefunden exception heißt "only 1 columns exist!" und er gibt ja dann auch nur die max() spalte zurück, mit einem eintrag, was irgendwie nicht mit dem rückgabewert übereinstimmt ... oder so ähnlich danke trotzdem für die hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 und er gibt ja dann auch nur die max() spalte zurück, mit einem eintrag, was irgendwie nicht mit dem rückgabewert übereinstimmt ...oder so ähnlichIch habe zwar kein Wort von dem, was du damit sagen wolltest, verstanden aber wenn's denn läuft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.