fussel123 Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Hallo zusammen! ich habe in einer Stellenanzeige den Begriff "Ticketsystem" gelesen, kann diesen allerding nicht so recht deuten. Handelt es sich hierbei um eine Art SLA Tool? Gibt es ne Seite wo man richtig gute, erflgreiche Bewerbungen einsehen kann? LG Fussel123 PS: ich bin fast ein FISI (Fachgespräch noch nicht gelaufen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhel Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Wenn im UHD jemand anruft und ein Problem hat wird ein Auftrag geschrieben. Dieses nennt sich dann im Fachjargon Ticket. Und dann gibt es nette Programme wo die ganzen Tickets bearbeitet und verwaltet werden und das ist dann das Ticketsystem. Bekannt ist da zb Remedy. Durch das System sind die ganzen Tickets halt gleich aufgebaut, man weiß wo was steht, sieht was bei dem Nutzer oder Gerät schon früher am Tickets angelaufen sind, sieht vielleicht schon Lösungsvorschläge für das gleiche Problem usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fussel123 Geschrieben 31. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Danke mhel! Da weis ich bescheid jetzt. Hab mir schon sowas gedacht. Wäre nur noch die Sache mit der guten Bewerbung... Hab ganz schön Angst keine Arbeit nach der Ausbildung zu bekommen, werde leider nicht übernommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martina81 Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 geht mir auch so, hab auch ziemlich bammel, bald arbeitslos zu sein. Hab jetzt noch 5 Monate ne Stelle zu finden.. Die Zeit rast - unglaublich!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Hi, macht euch mal nicht verrückt. Ich denke, dass wenn jemand flexibel und einsatzbereit ist, immer einen Job finden wird. Ob der unbedingt direkt vor der Haustür ist, und ob die Tätigkeiten 100%ig das umfassen, was man sich vorstellt, steht auf nem anderen Blatt. Aber Panikmache ist völlig überflüssig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fussel123 Geschrieben 31. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Danke für die beruigenden Worte. Hoffe das ich mal Glück hab und was bekomme. War leider schonmal arbeitslos, und das war kein Zuckerschlecken. Ich hoffe mal das Beste. @Martina, du bist eine gleichgesinnte ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 1. August 2006 Teilen Geschrieben 1. August 2006 mit ticketsystem ist gemeint, dass bei einer problemmeldung (vom user) ein auftrag und alle bearbeitungsschritte in das system eingetragen werden. der sinn besteht darin alle fehler, probleme, meldungen einheitlich zu erfassen und zu bearbeiten. wenn ein fehler erneut auftritt kann so dem anwender schneller geholfen werden bzw. gleiche fehlermeldungen können zusammengefasst werden. so ein system dient zur besseren übersicht (noch offene aufträge, bereits erledigte,...) und kontrolle der gesamten aufträge... gruss puzzly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.