it_fuzzi Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Hallöchen, ich möchte auf einem beriets vorbereiteten Windows 2003 Server (R2) Standard Edition die Terminal Services einrichten. Die Terminal Services sind ja bereits "an Board". Aber wie sieht es mit der Lizenzierung aus? Ich weiß, dieses Thema wurde bereits im Forum besprochen, aber ich hab nichts kapiert und die KB-Artikel bei MS möcht ich mir jetzt wirklich nicht antun Wie sieht es aus, wenn die Terminal Services für 5 RDP-Sessions verwendet werden, wie sieht es bei sagen wir 20 / 30 Sessions aus? Wann wird ein Terminallizenzserver benötigt und wann die "Terminalserverlizenzierung"? Was ist mit CALs/TCALs? Ich wäre für jeden Hinweis dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Der Terminallizenzserver wird dann benötigt, wenn du den TS im Anwendungsmodus laufen lässt. Für den Zugriff per RDP brauchst du die TSCALS, für das Login am Netz die normalen Cals. Also: User meldet sich mit seiner Workstation normal im Netz an: Eine CAL wird benötigt. User startet dann den Terminalclient: TSCAL wird zusätzlich benötigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.