AstalavistaBaby Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Hallo, Ich habe einen MS 2003 Server mit Exchange, Domäne "nameexchangeserver.de" . Und einen anderen MS 2003 Server. Ich möchte nun eine Email wie folgt über den Exchange laufen lassen: name@namezweiterserver.nameexchangeserver.de Was muss ich dazu konfigurieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Konfiguriere im Exchange System Manager eine neue Empfaengerrichtlinie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AstalavistaBaby Geschrieben 1. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2006 Danke für deine Antwort. Das habe ich nun gemacht, aber die Emailadresse ist von aussen immernoch nicht erreichbar. Intern funktioniert es. Nochmal zur Verdeutlichung. Es existiert nur 1 Exchange Server. Der Hostname des zweiten Servers soll hinter dem @ in der Email auftauchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monarch Geschrieben 1. August 2006 Teilen Geschrieben 1. August 2006 Wenn die Adresse auch von außen erreichbar sein soll, muss es eben einen entsprechenden MX-Eintrag im DNS für die Subdomain geben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AstalavistaBaby Geschrieben 1. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2006 hm....brauche ich denn einen extra Domaincontroller auf dem zweiten Server?? Oder geht das auch ohne? Der MX EIntrag ist auch schon im DNS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mounaam Geschrieben 1. August 2006 Teilen Geschrieben 1. August 2006 vesuch diese Seite http://support.gfi.com/manuals/de/me12/me12manual_de-1-07.html viel Erfolg m:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. August 2006 Teilen Geschrieben 1. August 2006 vesuch diese Seite http://support.gfi.com/manuals/de/me12/me12manual_de-1-07.html viel Erfolg m:) Bitte was hat eine Installationsanleitung für GFI MailEssentials mit dem Problem hier zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.