Schdeffan Geschrieben 14. Januar 2001 Teilen Geschrieben 14. Januar 2001 Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte mit einer Webcam etwas aufnehmen und das ganze quasi live im Internet ausstrahlen. Hat jemand Erfahrung damit? Gruß, Schdeffan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 15. Januar 2001 Teilen Geschrieben 15. Januar 2001 Hi Es geht also nicht darum, daß Du die Bilder deiner Webcam in z.B. 30 Sekunden Abstand aktualisieren möchstest, sondern einen richtigen Film abspielen ? Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jougli Geschrieben 15. Januar 2001 Teilen Geschrieben 15. Januar 2001 Mit einer Webcam kann ich doch nur Standbilder (z.B. alle 30 Sek) ins Netz stellen? Oder? [Dieser Beitrag wurde von jougli am 15. Januar 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 16. Januar 2001 Teilen Geschrieben 16. Januar 2001 Nein Mit der Webcam kannste auch komplette Videos ins Web stellen (zumindest hab ich das mal flüchtig bei meiner Software dafür gelesen) Ich guck heute Nachmittag mal nach, wie genau das geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schdeffan Geschrieben 16. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2001 Ja, Erdbeere, das wäre nett von dir! Tut mir leid, daß ich mich ne Weile nicht gemeldet habe, aber ich war zwischenzeitlich fort... und ja, ich will schon ganze Videos ins Netz stellen! Das Hauptproblem, das sich mir dabei stellt, ist: Wie kriege ich das ganze HTML-mäßig (oder von mir aus auch anders!) auf die Homepage?!? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 16. Januar 2001 Teilen Geschrieben 16. Januar 2001 Ahoi, schau mal hier nach: http://www.fachinformatiker.de/ubb/Forum2/HTML/000486.html Webentwickler ------------------ http://www.wetterfee.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 17. Januar 2001 Teilen Geschrieben 17. Januar 2001 Hi Nun sorry, aber ich kam gestern abend nicht dazu, da ich erst spät in der Nacht von der Arbeit bin (Informatik rulez). Zu dem Punkt mit der festen IP aus dem anderen Beitrag kann ich nur sagen, daß dazu auch eine dynamische DNS (siehe www.Dyndns.org) reicht. Mit einem kleinen Programm wird diese DNS immer bei einer Neueinwahl ins Internet automatisch auf Deine eigene IP umgeleitet. Zu dem Rest, so zwecks wie es geht, werde ich heute abend nochmal nachgucken. Erbeere, der halt vergeßlich ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.