cyberstein Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Hallo zusammen! Ich sitze hier schon seit einigen Tagen vor meinem PC und kämpfe mit UNISON!! Irgendwie macht das nicht das was ich will. Ich möchte doch nur ein Verzeichnis von einem REMOTE auf meinen PC sichern. (UNISON ist leider von einem Kunden erwünscht!) Dann mal zu meinem Problem: ich synce von meinem PC >> pc1 den 2. pc >> pc2 (also PC2 auf PC1) wenn ich auf pc1 daten ändere werden diese aber nicht auf pc2 kopiert(auch nicht mit -force) ich suche eine Möglichkeit nocheinmal alles abzugleichen volles Backup ohne einen neuen Ordner anzulegen. Und fals mir noch jemand die Versionierung etwas erklären könnte!? ich habe bereits die MANPAGE und UNISON Doku mehrfach gelesen. Auch schon stundenlang gegooglet. Kennt sich wer hier damit gut aus und könnte mir einige Fragen dazu beantworten?! Auch über einen LINK der mir dieses Prog erklärt währe ich schon dankbar. Danke! Gruß Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cyberstein Geschrieben 1. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2006 Hallo nochmal! Ich habe mich vielleicht etwas unverständich ausgedrückt. Das Problem ist ich habe an server2 im Verzeichnis /kevin/k2/ Änderungen vorgenommen(Dateien geändert und neue Dateien erstellt), die aber nicht berücksichtigt werden. Meine Frage ist wieso nicht?? :confused: server1:/kevin/k2 # unison /kevin/k2/ ssh://server2//kevin/k2/ -ui text -force=ssh://server2//kevin/k2/ Contacting server... Looking for changes Waiting for changes from server Reconciling changes Nothing to do: replicas have not changed since last sync. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cyberstein Geschrieben 1. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2006 Fehler gefunden!!! Für die jenigen die es interessiert ich habe im default..prf Path = * stehen gehabt. Dabei war ich sicher, dass ich alle configs noch einmal neu geschrieben habe!! Naja ... lerning by doing Wer aber noch Tipps zur Versionierung in Unison geben kann darf gern seinen Senf dazu geben. Gruß Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.