SkyJumpy Geschrieben 1. August 2006 Teilen Geschrieben 1. August 2006 Hallo, ich hab soeben mein Ausbildungszeugnis erhalten. Bin Fachinformatikerin Systemintegration. Meiner Ansicht nach klingts recht gut, aber ich bin keine Expertin im deuten von so einem Zeugnis. "Frau XY interessiert und engagiert sich anhaltend für die Arbeit und den Umgang mit dem PC. Ihr übertragene Aufgaben ging sie strukturiert an und erledigte diese stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Die ihr vermittelten methodischen Grundlagen und Fachkenntnisse kann sie sehr gut in die Praxis umsetzen. Frau XY unterstützte uns sehr engagiert bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen, wie z.B. dem Tag der offenen Tür. Aber auch im Bereich des Change Managements, so z.B. bei der Implementierung einer das ganze *Name der Firma* betreffenden Softwareverteilungslösung. Nach erfolgreicher Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer ... wurde Frau XY in ein befristetes Arbeitsverhältnis ... übernommen. Für ihren beruflichen Werdegang wünschen wir Frau XY alles Gute und weiterhin viel Erfolg." Gebt mal bitte eure Kommentare dazu ab. Danke im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setiII Geschrieben 1. August 2006 Teilen Geschrieben 1. August 2006 Nach erfolgreicher Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer ... wurde Frau XY in ein befristetes Arbeitsverhältnis ... übernommen. Für ihren beruflichen Werdegang wünschen wir Frau XY alles Gute und weiterhin viel Erfolg." Das würde ich mir raus streichen lassen, weil das du "nur" befristet übernommen wirst kann man so oder so deuten, ausserdem hat das in nem Arbeitszeugnis nix verloren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 1. August 2006 Teilen Geschrieben 1. August 2006 Seti völlig falsch! Gerade das muss rein. Der Verfasser dieses Zeugnisses springt zwischen den Zeiten --> hat sich nicht auf seine Arbeit konzentriert --> Zeugnisempfänger war es wohl nicht wert? Zuerst wird der Tag der offenen Tür erwähnt und dann etwas Fachliches - war dein Engagement ähnlich verteilt? Insgesamt ist dies ein Zeugnis, das in meinen Augen zwischen einer Eins (stets zur vollsten...) und einer 3-4 alles sein könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 1. August 2006 Teilen Geschrieben 1. August 2006 Frau XY interessiert und engagiert sich anhaltend für die Arbeit und den Umgang mit dem PC. Ihr übertragene Aufgaben ging sie strukturiert an und erledigte diese stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Die ihr vermittelten methodischen Grundlagen und Fachkenntnisse kann sie sehr gut in die Praxis umsetzen.Was man dir aufgetragen hat, hast du sehr gut umgesetzt. Es klingt aber ein wenig danach, als ob es auch nur genau das war, und nicht mehr. Brauchst du manchmal etwas länger, wenn du von deinem Arbeitsplatz weggerufen wirst? Wie sieht es aus, wenn ein Kollege dich um Hilfe bittet? Frau XY unterstützte uns sehr engagiert bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen, wie z.B. dem Tag der offenen Tür. Aber auch im Bereich des Change Managements, so z.B. bei der Implementierung einer das ganze *Name der Firma* betreffenden Softwareverteilungslösung. Die Reihenfolge stimmt nicht - zumindest nicht für eine FI Nach erfolgreicher Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer ... wurde Frau XY in ein befristetes Arbeitsverhältnis ... übernommen. Für ihren beruflichen Werdegang wünschen wir Frau XY alles Gute und weiterhin viel Erfolg.Klingt gut, insbesondere das "weiterhin viel Erfolg" bestätigt nochmal gute Arbeit. Meiner (laienhaften) Meinung nach insgesamt eine gute Tendenz, aber mit einigen Unstimmigkeiten (siehe auch allesweg) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SkyJumpy Geschrieben 1. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2006 Was man dir aufgetragen hat, hast du sehr gut umgesetzt. Es klingt aber ein wenig danach, als ob es auch nur genau das war, und nicht mehr. Brauchst du manchmal etwas länger, wenn du von deinem Arbeitsplatz weggerufen wirst? Wie sieht es aus, wenn ein Kollege dich um Hilfe bittet? Ne gar nicht, wenn mich jemand um Hilfe gebeten hat hab ichs sofort erledigt, soweit es mir zeitlich möglich war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.A.Knapp Geschrieben 1. August 2006 Teilen Geschrieben 1. August 2006 Wenn sich der Zeugnisschreiberling nicht vertan hat, überwiegen schon die Negativpunkte. Wenn man es negativ sieht wird eine Note um 3 bis 4 schon hinkommen. @SkyJumpy: Erzähl mal ein bißchen von Deiner Ausbildung, damit das Zeugnis besser einordbar wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.