CyberDemon Geschrieben 1. August 2006 Teilen Geschrieben 1. August 2006 Hi, ich habe zwei 80GB Festplatten von Western-Digital verbaut. BS: WinXP Home SP2 Die Master-HDD wird immer erkannt. Die Slave jedoch manchmal nicht. Im BIOS steht sie aber immer drin. Erst nach mehrmaligem Booten wird sie erkannt. Ich habe keine Veränderungen vorgenommen. Alle Kabel sind fest. Die S.M.A.R.T Prüfung habe ich deaktiviert und wieder aktiviert ohne Veränderung. Von 10x Starten tritt dieses Phänomen ca. 4x auf. Kann es sein, daß die Slave-HDD den Geist aufgibt? Die ist schon einige Jahre alt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 1. August 2006 Teilen Geschrieben 1. August 2006 Durchaus möglich. Hast du mal das Diagnosetool von WD (verlinkt im Hardwaretest) drüber laufen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 1. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2006 Wie soll das Tool denn etwas analysieren, was im System nicht vorhanden ist? Die Festplatte wird jetzt gar nicht mehr erkannt. Nur noch im BIOS ist sie vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 1. August 2006 Teilen Geschrieben 1. August 2006 Das sind üblicherweise Bootdisketten oder CDs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 2. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2006 Kleine Ursache = großes Problem! IDE-Kabel war kaputt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.