dejay82 Geschrieben 1. August 2006 Teilen Geschrieben 1. August 2006 Hi, ich möchte einen gegebenen String auf bestimmte ungültige Zeichen prüfen. Dazu habe ich bisher die folgende Möglichkeit gefunden: //Pattern mit den erlaubten Zeichen String pattern = "[\\u0020-\\u007e\\u00a2-\\u00a7\\u00c0-\\u00ff]*"; String testStr = "Hallo³"; //Verwendung von java.util.regex.Matcher und java.util.regex.Pattern; Pattern p = Pattern.compile(pattern); Matcher m = p.matcher(test); boolean b = m.matches(); Der Teil läuft auch soweit. Nun würde ich gern wissen, ob ich eine Möglichkeit habe, herauszufinden, an welcher Stelle das fehlerhafte Zeichen steht. Grüße Dejay82 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 1. August 2006 Teilen Geschrieben 1. August 2006 indexOf ? indexOf(String str) Returns the index within this string of the first occurrence of the specified substring. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Newlukai Geschrieben 1. August 2006 Teilen Geschrieben 1. August 2006 indexOf ? indexOf(String str) Returns the index within this string of the first occurrence of the specified substring. Bringt relativ wenig mit einem Pattern. Du suchst wohl eher das aus der Klasse Matcher: int start() Returns the start index of the previous match. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.