LeFreaK0815 Geschrieben 1. August 2006 Teilen Geschrieben 1. August 2006 Hi All ! Ich bin gelernter IT-System-Elektroniker, und arbeite nun auch seit September 2001 in meinem Beruf. Ich habe vorher die Hauptschule besucht, in der ich recht gut abgeschnitten hatte (glaube irgendwas mit 2,1 oder so), Bei meiner Ausbildung war ich dann leider etwas faul, was ich jetzt natürlich bereue , so hatte ich keinen schnitt besser als 2,3 im berufsschulzeugniss, und somit habe ich ja auch KEINE mittlere Reife! (oder liege ich falsch?) Jedenfalls denke ich gerade darüber nach, eine 2 Jährige Vollzeitschule zum Techniker, Fachrichtung Informationstechnik zu machen. Soweit ich jetzt Infos zu dem thema im Inet gefunden habe, ist das ja hauptsächlich Netzwer- und Computertechnik, was nämlich mein Gebiet ist ! Zusätzlich gibt es ja anscheinend die möglichkeit, an der Prüfung dann noch einen zusätzliche Mathe-Prüfung zu machen, womit man das FH-Reife hat. Also...... ist hier vieleicht jemand der diesbezüglich schon erfahrung gesammelt hat, oder der weis ob ich mich in irgendeinem Punkt irre ? Bin für jede Meinung dankbar ! Grüssle !! Flo P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.